10.08.2011

Sieben neue Azubis für satis&fy in Karben

Sieben neue Azubis für satis&fy in Karben Neue Auszubildende für den Bereich Veranstaltungstechnik und Messebau
(Bildquelle: satis&fy)

Auch in den anderen Filialen verstärken neue Azubis das Team / Insgesamt stellt satis&fy 15 neue Azubis ein.


Die satis&fy AG Deutschland (satis&fy) aus Karben hat wieder tatkräftige Unterstützung bekommen. Sieben neue Auszubildende hatten am achten August ihren ersten offiziellen Arbeitstag beim Unternehmen für Veranstaltungstechnik und Messebau. Zwei der Nachwuchskräfte werden zu Veranstaltungskaufleuten und drei zu Fachkräften der Veranstaltungstechnik ausgebildet. Eine Nachwuchskraft erlernt den Beruf der Personaldienstleistungskauffrau und eine andere den der Gestalterin für visuelles Marketing.

Im Rahmen einer fünftägigen Einführungswoche wurde die Azubi-Mannschaft am ersten August von Ausbildungskoordinatorin Julia Prowald und Ausbilderin Christine Dietz begrüßt. Die neuen Mitarbeiter wurden durch das Büro und die Lagerhallen geführt, in die Firmenphilosophie eingeweiht und Kollegen und Vorstand vorgestellt. Auch eine Firmenrallye stand auf dem Programm. Bei der Beantwortung der Fragen konnten die Neulinge auf die Hilfsbereitschaft aller satis&fy Mitarbeiter zählen.

Auch in der Berliner und Werner Niederlassung von satis&fy wurden die Teams mit neuen Azubis verstärkt. Mitte letzter Woche stießen jeweils vier Auszubildenden aus Berlin und Werne zur Karbener Gruppe. Am Ende der Einführungswoche mussten sich die Azubis gegenseitig die Ergebnisse ihrer Firmenrallyes präsentieren. „Die Azubis lassen sich in der Regel sehr kreative Lösungen zur Präsentation der erlernten Firmenzusammenhänge einfallen“, weiß Julia Prowald. In diesem Jahr imitierten die neuen Azubis eine interaktive Form der TV-Spielshow für Kinder „1, 2 oder 3“. Im letzten Jahr wurden die Ergebnisse als Tagesschau-Thema aufbereitet.

Seit vielen Jahren engagiert sich satis&fy als Ausbildungsbetrieb und bildet mittlerweile in den verschiedensten Berufen aus – vom Veranstaltungstechniker bis hin zum Bürokaufmann. Derzeit beschäftigt satis&fy am Standort Karben 21, in Werne elf und in Berlin acht Auszubildende. Damit bildet das Unternehmen in der Branche überdurchschnittlich aus.

Quelle bzw. Informationen von:

D-61184 Karben
satis&fy AG
Details Anfrage

zurück zur News-Übersicht