06.02.2013

Showtreff im Februar

Showtreff im Februar Gruppenbild, Februar Showtreff

Beim Showtreff am Montag, dem 4. Februar, im Adlerpalast in Rüsselsheim, feierten die Teilnehmer vergnüglich Karneval. Wer hatte das schönste Kostüm?


Beim Showtreff am Montag, dem 4. Februar, im Adlerpalast in Rüsselsheim, feierten die Teilnehmer vergnüglich Karneval. Wer hatte das schönste Kostüm? Das konnte man bei diesen, teils ausgefallenen und originellen Kreationen nicht sagen.

Die Moderation übernahm der bei den auftretenden Künstlern und Gästen schon bekannte und beliebte Ralf Schwoll vom Radiosender RPR 1. In seiner sachlichen, ausgeglichenen und charmanten Art hat er den Showtreff durch das Programm geführt.

Für die Technik war Norbert Maul zuständig, der für seine Bemühungen und den guten Klang immer großes Lob erhält. Begonnen hat der Abend mit der Begrüßung und Gratulation an das Geburtstagkind des Abends, Irmgard Link, und ihr wurde im Namen des Showtreff ein kleines Präsent überreicht.

Besonders begrüßt wurde auch das Bud Spencer Double Klaus Löffler, der seit 20 Jahren fast jeden Monat den Showtreff besucht. Da Wolfgang Petry nicht kommen konnte, hat ihn Heinz aus Mainz würdig vertreten. Mit seiner Double Show hat er das Publikum begeistert. Der Bauchredner Olaf Scharlemann stellte gemeinsam mit seinem Gesprächspartner, der Handpuppe "Freddy" Teile seines neuen Programms vor, das beim Publikum großen Anklang fand. Bandleader Wolfgang Schmid von der Partyband Frontal aus Waidhaus kam fast 400 km gefahren, um wieder einmal beim Showtreff zu sein. Das Team vom Showtreff vereinbarte bei seinem Gespräch den Auftritt seiner Band beim diesjährigen Besuch des Kollegen Hein Simons in Belgien. Wolfgang erwähnte dabei auch seine jährliche Fan-Club-Reise nach Djerba.

Die Sängerin Angela Balbach, die den Showtreff zum ersten Mal besuchte, überraschte mit ihrer guten Leistung. Ebenso erntete viel Applaus die Nachwuchskünstlerin Marina Ehmes, mit ihrem eigens für den Showtreff komponierten Fastnachtsschlager. In den Monaten, die Marina zu den Treffen kommt, konnte man bei jedem neuen Auftritt eine enorme Leistungssteigerung feststellen.

Wie beliebt der Showtreff ist, sah man daran, dass viele Gäste von weit angereist waren. Der jährliche Höhepunkt, die Fachmedienpreisverleihung findet am Montag, dem 4. März statt. Gäste sind herzlich willkommen.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht