10.02.2014

Showtreff im Adlerpalast in Rüsselsheim

Showtreff im Adlerpalast in Rüsselsheim

Beim Showtreff am Montag, dem 03. Februar 2014, im Adlerpalast in Rüsselsheim, hatten wir auch im 30. Jubiläumsjahr viele tolle Überaschungen im Gepäck.


Beim Showtreff am Montag, dem 03. Februar 2014, im Adlerpalast in Rüsselsheim, hatten wir auch im 30. Jubiläumsjahr viele tolle Überaschungen im Gepäck.



Schon beim Eintreten in den für Karneval dekorierten Adlerpalast spürte man, heute wird was geboten. So hieß Clown Spurelli die Besucher mit Witz und Charme, bunten Bändern und Luftballons. Viele Gäste kamen mit ausgefallenen und phantasievollen Kostümen, was die gute Stimmung im Saal noch anhob und wir gut gelaunt beginnen konnten.



Wer ist besser geeignet, den Karneval-Showtreff zu moderieren als unser Andreas Metz aus Rüsselsheim, aktives Mitglied beim Karnevalsclub "die schwarze Elf". Es war erstaunlich zu sehen, wie "Metzi" voller Schwung und Beweglichkeit über Stühle und Tische fegte.



Die Technik übernahm wie schon des öfteren DJ Nobby, den man schon gar nicht mehr vorstellen muß. Es wäre ein schöner und kollegialer Zug, wenn auch andere einmal ihre Technik zur Verfügung stellen würden. Die meisten Künstler waren auf das Thema des Abends eingestellt, so auch Nobby M mit seinem Karneval-Mix.



Bernhard Daubner unterhielt uns in der Pause mit seinen Melodien auf dem Keyboard, was wäre der Showtreff ohne seine musikalische Untermalung. Auch der Tusch nach den Auftritten durfte als kleines Danke nicht fehlen.



Ein Hauch von Hollywood wehte nach Rüsselsheim, Michael Wahle aus Hattersheim kam mit Teilen seiner Hollywood-Ausstellung zu uns in den Adlerpalast. Sehr erfolgreich ist Michael zur Zeit mit den Ausstellungen der kleine Prinz und Nachkriegskinder, mit der er sogar im Ausland unterwegs ist. Die Stücke, die Michael mitbringt, sind alles Originale. Eine der Höhepunkte war, sich mit den Unikaten fotografieren zu lassen.



Aus der Eifel kam Bernd Franz, den meisten bekannt als Roxy, um mit seinem ersten Auftritt beim Showtreff dabei zu sein.



Dann erlebten wir Robin Sun aus dem Raum Ludwigshafen, auch mit seinem ersten Auftritt bei uns. Robin Sun holte sich 2013 beim Deutschen Rock- u. Pop-Preis in Ludwigshafen 12 Auszeichnungen.



Zedith brachte einen neuen selbstgeschriebenen Song "Hanschworscht" in einem extra dafür angefertigten Kostüm mit, der für gute Stimmung sorgte.



Alle Künstler lieferten eine grandiose Leistung ab, dafür geht unser Dank an alle beteiligten. Künstler wie Gäste waren sich einig, das war ein sehr gelungener Abend, wir sind das nächste Mal wieder dabei.





Aufgetretene Künstler:

  • Michael Wahle -  Hollywood-Ausstellung

  • Metzi Sing mit Schmidtchen Schleicher

  • Zedith Hansworscht / Narrenhut

  • Roxy Mary Jane / Die Hände zum Himmel

  • Christine Oehl Hexentanz am Schlern / Almenrausch und Pulverschnee

  • Peter Süssenbach Lass die Luft aus den Gläsern, lieber Wirt / Gib mir mal ein Küsschen

  • Rosi und Hilmar Am Rosemontag bin ich geboren /nAnuschka

  • Ottfried Thomas Ganz egal / kleines Medley

  • Andy Berger Einmal und immer wieder / Mit dir für immer

  • Nobby M. Karneval-Mix

  • Luana Jolie Der liebe Gott / Harlekin

  • Andy Sommer Schließ deine Augen / Heile, heile Gänsje

  • Robin Sun Dich zu lieben / Es war Sommer

  • Pali King of Twist Just walking in the Rain / kleines Medley

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht