14.08.2013

Showtreff auf Reisen

Showtreff auf Reisen

Ein besonderes Erlebnis für die teilnehmenden Künstler


Es war wieder so weit, der 11. August war da und nichts wie los, auf geht`s nach Belgien zu Hein Simons (Heintje).



Schon beim Einsteigen in den Bus merkten wir, das wird ein besonderes Erlebnis. Unser 78jähriger Fahrer begrüßte uns mit den Worten: "Bis Aachen kenne ich mich aus, wo Belgien ist, wisst ja ihr". Und das Ganze war kein Scherz. Mit einem Navi ausgerüstet, das nur für Deutschland galt, starteten wir. Alle guten Ideen und Ratschläge wurden dem Fahrer übermittelt. Dann war er ausgerüstet mit zwei Helfern, zwei Navis und einer Straßenkarte. Holland hatten wir mittlerweile erreicht, aber wollten wir nicht nach Belgien? Dank Andy Sommer`s Hilfe haben wir es noch gefunden, naja, Belgien ist halt klein. Bei unserer Ankunft hatten wir nur einen Wunsch, hoffentlich findet unser Fahrer heute Abend den Heimweg.



Es war wieder ein wunderschöner Tag, Petrus schickte zu unserem Vergnügen den ganzen Tag Sonnenschein, was der ohnehin prächtigen Stimmung gut tat. Ab 11 Uhr starteten die angereisten Showtreff-Künstler mit dem Programm. Was die Kinder besonders erfreute, war das breitgefächerte Unterhaltungsangebot besonders für sie. Ob Hüpfburg, kostenloses Ponyreiten oder Beschäftigung mit Clown Spurelli, es kam keine Langeweile auf. Wir haben auch gleich beschlossen: nächstes Jahr im August sehen wir uns wieder! Den Termin legen wir die nächsten Tage fest.



Wie auch bei unserer letzten Reise zu Hein Simons nach Belgien übernahm Timo Steffen voller Begeisterung die Technik, die er perfekt im Griff hatte und versprach uns gleich, "im nächsten Jahr bin ich wieder dabei".



Heinz Fuchs (Heinz aus Mainz), der die Moderation an diesem Tag übernommen hatte und der uns mit seiner lustigen, fröhlichen Art durch den Tag und das vielseitige Programm führte, erhielt von allen Seiten sehr viel Lob für seine Leistung, das Publikum so locker und problemlos durch das Programm zu führen. Sogar Hein Simon fragte, wo er das gelernt habe.



Folgende Künstler gestalteten das Programm:

  • Christina Fleisch (Clown Spurelli)

  • Kölsche Katti und Schunkel Pitter

  • Lena Ferres

  • Andy Sommer

  • Luana Jolie

  • Julius Meder

  • Party Band Frontal

  • Lutz Adam

  • Alexia Wied

  • Angela Balbach

  • Cafer Sarp

  • Peter Robyn

  • Christine Oehl

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht