showcases - das Künstlermagazin von memo-media, Nr. 2 - 11
vom 01.04.2011 veröffentlicht über meinMemoshowcases 2-2011 ist erschienen. Das Künstlermagazin für die Unternehmenkommunikation präsentiert die Welt des Kabaretts.
showcases - das Künstlermagazin von memo-media, Nr. 02 - 11Der Kommunikation einen künstlerischen Ausdruck verleihen - showcases
zeigt anhand von Fallbeispielen und Best Cases aus der
Unternehmenskommunikation, wie und welche Künstler mit ihren
Darbietungen in der Welt der Marken agieren.
Jede Ausgabe behandelt einen anderen Themenschwerpunkt. Im aktuellen Magazin erfährt der Leser alles über die Welt des Kabaretts. Außerdem berichtet die showcases-Redaktion über deutsche Künstler beim Cirque du Soleil und welche Nachwuchsartisten sich beim Festival Mondial du Cirque de Demain an die Spitze der internationalen Zirkuselite gekämpft haben.
Ein kleiner Vorgeschmack auf den Inhalt:
backstage
08 Die Ästheten des Widerstands: Lauter ausgezeichnete Kabarettisten
12 glossary: Ein für allemal: was ist Kabarett? Richard Rogler klärt auf
14 Auf zur Sonne! Deutsche Artisten beim Cirque du Soleil
indoor
18 170-mal bangen und hoffen: Die 23. Internationale Kulturbörse Freiburg
20 Wirbelwind und Wackelpudding: Der New Yorker Künstler Daniel Wurtzel
22 Zirkus Zukunft: Nachwuchsartisten beim Cirque de Demain
26 Just dance! Das 16. internationale Aachener Schrittmacher-Festival
special
28 Mit scharfer Zunge ... Jede Menge satirisches Capsaicin
services
31 Lassen Sie Experten ran! Kabarett für Events
Sind Sie neugierig geworden? Bestellen Sie per Mail an info@memo-media.de ein kostenfreies Probeexemplar oder ordern Sie ein Abonnement für 26,00 Euro im Jahr.