30.08.2013

SCANLASER - Optimierte Baustellensteuerung

SCANLASER - Optimierte Baustellensteuerung

Die optimierte Baustellensteuerung über Leica iCON war Themenschwerpunkt des Messestandes der SCANLASER GmbH auf der diesjährigen BAUMA in München.


Die gestellte Aufgabe: Auf 200 qm Grundfläche dem Publikum übersichtlich und erlebbar die Vernetzung der spezialisierten Softwarekomponenten zum zentralen Ziel der Leistungsverbesserung und Rentabilitätssteigerung im Baubetrieb zu demonstrieren.



Im Rahmen der stilisierten Verkehrswege und gebauten Themeninseln waren die Zusammenhänge - fachkompetent begleitet - auch spielerisch an Terminals und Großflächenpräsentationen zu erfahren. Bleibender Eindruck bei den potenziellen Nutzern: Die haben genau das, was ich brauche und wissen, wovon sie reden…



Kleiner Kunstgriff bei der Materialwahl: Der Bodenbelag bestand aus dem Recyclingprodukt Gummigranulat. Das sah nicht nur asphaltähnlich aus, sondern erwies sich auch als äußerst fußfreundlich.



Die Konzeption entstand in enger Abstimmung mit der Kommunikationsagentur s hoch n.

Quelle bzw. Informationen von:

D-65205 Wiesbaden
Isinger + Merz GmbH
Details Anfrage

zurück zur News-Übersicht