Bild zu Rittermahl „Ein Abend bei Hofe“ am 14.11.2020 - Auf der Wasserburg Haus Kemnade tafeln wie im Mittelalter

Rittermahl „Ein Abend bei Hofe“ am 14.11.2020 - Auf der Wasserburg Haus Kemnade tafeln wie im Mittelalter

vom 26.08.2020 veröffentlicht über meinMemo

Kaum eine Epoche fasziniert mehr als die Zeit der Ritter und Könige. Diese Faszination können die Gäste der Wasserburg Haus Kemnade bei einem mittelalterlichen Bankett hautnah erleben. Am 14. November 2020 um 19:00 Uhr öffnen sich die Burgtore wieder für eine heitere Dinnershow ganz im Stil des Mittelalters: Historische Kostüme, ein unterhaltsames Begleitprogramm und alte Tischsitten lassen bis zu 66 Besucher eine Zeitreise der besonderen Art genießen. Auf der Tafel stehen dabei nur Gerichte, die es seinerzeit auch wirklich gab.

„Ein Abend bei Hofe“, dazu empfängt Truchsess Stefanus von Eskinivach seine Gäste in dem historischen Rittersaal. Er lässt Geschichte lebendig werden und führt heiter durch das mehrere Gänge umfassende Menü. Dabei unterstützt ihn Ulrich der Barde mit gekonntem Lautenspiel. Zu seinem Repertoire gehören mal lustige, mal deftige Trink- und Liebeslieder. In der authentischen Atmosphäre von Haus Kemnade können die Besucher so trefflich schlemmen und einen Eindruck von Sitten und Gebräuchen des Mittelalters gewinnen.

Eine Karte für den „Ein Abend bei Hofe“ kostet 60,88 EUR, darin sind neben dem mittelalterlichen Begleitprogramm und einem fünf Gänge Menü auch Getränke enthalten. Die Auswahl der Speisen orientiert sich am historischen Angebot. So werden z.B. keine Kartoffeln serviert – die in Europa damals noch unbekannt waren – und gegen den Durst gibt es, neben einem Begrüßungsmet sowie einem Abschlussschnaps, Bier, Wasser und Apfelschorle.

Karten sind unter 02302/55173 sowie online auf erhältlich. Sie können bis zu drei Tage vor dem jeweiligen Termin erworben werden. Die Teilnehmerzahl des Events ist auf 66 Gäste begrenzt.