23.02.2011

Riedel tritt der AVnu Alliance bei

Riedel Communica-tions, führender Hersteller von Echtzeitnetzwerken für Video, Audio und Kommunikation, wird Promoting Member der AVnu Alliance.



Riedel Communica-tions, führender Hersteller von Echtzeitnetzwerken für Video, Audio und Kommunikation, wird Promoting Member der AVnu Alliance. 



Die AVnu Alliance ist eine Industrieverband für die Weiterentwicklung professioneller Audio/Video-Netzwerke mit Hilfe von IEEE 802.1 Audio/Video Bridging (AVB) Standards über unterschiedliche Netzwerkprotokolle.



„Wir haben unsere Produkte immer als offene Plattformen zur Integration standardisierter Protokolle wie AES, MADI, SIP verstanden – und nun auch AVB. Gerade unsere Backbone-Technologie MediorNet ist in diesem Zusammenhang sehr interessant. Sie eignet sich aufgrund der hohen Bandbreiten etwa für die gleichzeitige Übertragung zahlreiche 3G-Videosignale. Dies wird dabei helfen, bislang bestehende Limitierungen von AVB-Netzwerken zu überwinden,“ sagt Henning Kaltheuner, Produkt Manager bei Riedel Commu-nications. „Wir freuen uns darauf, aktiv mit der AVnu Alliance an einer umfassenden Integration von AVB-Systemen in unser MediorNet Backbone-Produkt zu arbeiten,“ führt Kaltheuner weiter aus.



“Wir heißen Riedel Communications bei der AVnu Alliance willkommen,“ sagt Lee Minich, Vorsitzender des Marketing bei der AVnu Alliance und Präsident von Lab X Technologies, „wir sind gespannt auf die zukünftigen Entwicklungen dieser Partnerschaft.”


Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht