24.02.2012

Relentless BIGAIR in Stuttgart: allbuyone stattet Snowboard-Elite mit Materialien aus

Relentless BIGAIR in Stuttgart: allbuyone stattet Snowboard-Elite mit Materialien aus „Relentless BIGAIR“ mit allbuyone in Stuttgart

Mit dem „Relentless BIGAIR“ presented by Quiksilver erlebte Stuttgart im Dezember eines der weltweit größten Snowboard-Events. allbuyone lieferte nicht nur zahlreiche Materialien, sondern zeigte zudem wie gut der Standby-Service der Spezialisten für Sportevent-Bedarf funktioniert.


Mit dem „Relentless BIGAIR“ presented by Quiksilver erlebte Stuttgart im Dezember 2011 bereits zum zweiten Mal eines der weltweit größten Snowboard-Events. allbuyone lieferte nicht nur zahlreiche Materialien, sondern zeigte zudem wie gut der Standby-Service der Spezialisten für Sportevent-Bedarf funktioniert.

Stuttgart ist nicht gerade die erste Location, die einem zum Stichwort Wintersport einfällt.  Dennoch fanden dort mit den Relentless BIGAIR Events im vergangenen Jahr gleich zwei hochkarätige Snowboard-Contests statt. Und beide BIGAIR-Spektakel lockten bis zu 10.000 Besucher an. Schon nach der Premiere im Januar 2011 wurde der Relentless BIGAIR Stuttgart vom World Snowboard Tour Committee (TTR) zum 5-Star-Event herauf gestuft. Der Snowboard-Contest in Stuttgart gehört damit zu den spektakulärsten und hochrangigsten Snowboard-Events weltweit.

Überdimensionale Vinyl Banner und Endlosdrucke als Eyecatcher

allbuyone versorgte den Relentless BIGAIR Stuttgart mit über 400 laufenden Metern Endlosvlies. Zudem wurden über 100 Quadratmeter Werbebanner in vielen verschiedenen Größen und 1200 qm schwarze PE Folie termingerecht nach Stuttgart geliefert. Für das Snowboardgerüst wurden riesige Vinyl Banner (Werbenetze) benötigt. Mit einer Größe von 9 x 4 Metern waren sie die Eyecatcher auf dem Event  und sorgten schon im Vorfeld der Veranstaltung für Aufmerksamkeit.

Startnummern Leibchen mit 4c-Sonderdruck

Darüber hinaus kümmerte sich der Ausstatter für Sport- und Lifestyle-Events um die Sonderanfertigung der Startnummern. Die XXL Riderbibs sind Start-Laiberl aus einem Polyester-Trikotstoff. Ähnlich den bekannten Basketballtrikots wurden sie per Sonderdruck vollflächig und vierfarbig digital bedruckt – exakt nach den Vorgaben des Relentless BIGAIR Stuttgart.

Im Falle des Falles: Produktion eines Werbebanners innerhalb weniger Stunden

Die Veranstalter des Relentless BIGAIR zeigten sich von der Zusammenarbeit mit allbuyone begeistert. „Seit der Premiere des Relentless BIGAIR Stuttgart im Januar 2011 und der Zusammenarbeit mit allbuyone war für uns klar, mit welchem Partner für Eventbedarf wir in Zukunft zusammenarbeiten werden. allbuyone steht für Qualität, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und für ein top Preis-Leistungs-Verhältnis. Da kann es auch mal vorkommen, dass ein 50 qm Banner in einer Stunde produziert wird und am nächsten Tag am Snowboardgerüst hängt. Auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit", zieht Tobias Reisenhofer vom Relentless BIGAIR Stuttgart Bilanz.

Projektleiter Hannes Reinhardt freut sich über das positive Feedback. Für ihn ist es selbstverständlich, auch in „Notfällen“ für die Kunden da zu sein. „Vor allem bei Sport- und Lifestyle-Veranstaltungen kommt es auf die Präsentation des Events an. Wenn da ein Werbebanner fehlt, ist das eine Katastrophe. In solchen Fällen setzen wir alles daran, innerhalb kürzester Zeit die benötigten Werbebanner mit den gewünschten Motiven zu organisieren, auch wenn die Freigabe der Sponsoren erst im letzten Moment kommt. Die Veranstalter können sich auf uns verlassen“, erklärt er.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht