Bild zu R. KIND reist mit mac nach Indien und Malaysia
36 Quadratmeter Messestand für R. KIND

R. KIND reist mit mac nach Indien und Malaysia

vom 10.08.2011 veröffentlicht über meinMemo

Für die ChemTECH 2011 im indischen Mumbai und die OGA 2011 in Kuala Lumpur sicherte sich R. KIND die internationale Erfahrung und das Know-how von mac.

Seit über 40 Jahren liefert die R. KIND GmbH, Gummersbach, Schmiedeprodukte in hochwertigen Legierungen. Um der wachsenden Bedeutung aufstrebender Exportmärkte Rechnung zu tragen, beteiligte sich das Unternehmen in diesem Jahr an den Leitmessen ChemTECH 2011 im indischen Mumbai (23. bis 26. Februar) sowie an Asiens größter Öl- und Gasmesse OGA 2011 in Kuala Lumpur (1. bis 3. Juni). Für diese wichtigen Premieren sicherte sich R. KIND die internationale Erfahrung und das Know-how von mac. Die Messeexperten aus Langenlosheim verantworteten neben Standentwurf, technischer Detailplanung und grafischem Konzept auch die Projektleitung für beide Veranstaltungen.

Für die Auftritte in Mumbai und Kuala Lumpur hat mac einen 36 Quadratmeter großen Messestand konzipiert und komplett vor Ort gefertigt. Hochglanz beschichtete weiße Wände und Einbauten sorgten in Kombination mit einem Laminatboden im Dekor Wenge für eine edle Atmosphäre. Farblich aufeinander abgestimmte Designmöbel komplettierten die Inszenierung. Die Marke KIND wurde über das zentral positionierte Firmenlogo in aufmerksamkeitsstarker 3-D-Optik transportiert.

Der Spezialist für das Freiformschmieden hochlegierter Edelstähle gab auf den Veranstaltungen einen strukturierten Überblick über sein Leistungsportfolio. Eine klare Präsentation der Exponate prägte das Standbild im Innern. Gezeigt wurden unter anderem Werkstücke, die extrem belastbar, korrosionsresistent oder hitzebeständig sein müssen. So auch ein 700 Kilogramm-Bauteil für die OGA, dessen Handling aufgrund eines Staplerverbotes in der Messehalle eine besondere Herausforderung für das Team um mac-Projektleiter Frank Brückner darstellte.