31.01.2013

Public Relations für Kurzentschlossene: Kompaktkurs PR-Manager ab sofort buchbar

Public Relations für Kurzentschlossene: Kompaktkurs PR-Manager ab sofort buchbar

Anmeldung zu PR-Seminar mit Online-PR und Social Media des Studieninstitut für Kommunikation noch möglich.


Public Relations Seminar
Das Public Relations Seminar des Studieninstituts für Kommunikation vermittelt kompaktes Wissen für künftige PR-Experten. Der Kurs ist sowohl für PR-Einsteiger wie auch für Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen mit Vorwissen gleichermaßen interessant. Da sich die Nutzerzahlen im Web in den letzten fünf Jahren verdoppelt haben und anzunehmen ist, dass bis 2020 gut 95 Prozent der deutschen Bevölkerung im Internet aktiv surfen wird, steigt die Bedeutung PR im Web zur zielgruppengerechten Verbreitung von Botschaften zu nutzen. Aus diesem Grund wurde das Seminar um Online-PR und Social Media nochmals erweitert. Wesentliche Vorteile des Kurses sind ferner die einzelnen Text-, Konzeptions- und Präsentationsworkshops. Experten aus der Praxis vermitteln hier in drei Monaten Wissenswertes zu PR-Strategie und Konzeption, Texterstellung für Presse, Print und Web und geben darüber hinaus einen vertieften Einblick zum Einsatz relevanter PR-Instrumente und Kommunikationskanäle.

Dauer: dreimonatiger, berufsbegleitender Kompaktkurs
Umsetzung: drei mehrtägige Wochenendseminare, ergänzendes Lehrheft
Vorteil: Text-, Konzeptions- und Präsentationsworkshops
Abschluss: PR-Manager/in (komm)-Zertifikat
Start: ab 15. Februar 2013 in Düsseldorf (erstes Seminar 15. bis 17.02.2013)

Weitere Informationen gibt es unter www.studieninstitut.de/pr-manager.

Lehrgang Fachwirt/in für Public Relations (IHK)

Umfassendes PR-Fachwissen, fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, viele Experten-Tipps für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und entscheidende Spielregeln im Umgang mit Journalisten vermittelt die Weiterbildung Fachwirt/in für Public Relations (IHK). Interessant ist diese Weiterbildung für Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Marketing, PR und Öffentlichkeitsarbeit. Der neunmonatige Lehrgang bietet zudem neben Online-PR wichtiges Know-how zu strategischer PR-Planung und -Konzeption, PR-Ziele, Wettbewerbs- und Medienrecht, Medienanalyse und –strukturen bis hin zu Sonderformen der PR. In Konzeptions- und Präsentationsworkshop wird Erlerntes direkt umgesetzt. Besonderheit hier: Teilnehmer erhalten kaufmännisches Handwerkszeug und werden auf den IHK-Abschluss gezielt vorbereitet. Der Abschluss zählt zu den höchsten außeruniversitären in der PR.

Dauer: neunmonatiger Kurs, berufsbegleitender Prüfungsvorbereitungslehrgang
Umsetzung: Wochenendseminare und ergänzende Lehrhefte
Abschluss: Fachwirt/in für Public Relations (IHK)/ Bachelor Professional of Public Relations (CCI)
Start: ab 1. Juli 2013 in Düsseldorf (erstes Seminar 24. bis 27.10.2013)
 
Weitere Informationen: www.studieninstitut.de/fachwirt-pr

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht