Bild zu Prolight + Sound bietet Ausstellern und Besuchern umfangreiche digitale Services

Prolight + Sound bietet Ausstellern und Besuchern umfangreiche digitale Services

vom 13.12.2011 veröffentlicht über meinMemo

Anwendungen für Smartphones, Online Ticketing, Hotelsuche erleichtern die professionelle Vorbereitung des Messebesuchs. Alle wichtigen Informationen zur Prolight + Sound mobil, online und auf dem Gelände abrufbar.

Die Messe Frankfurt bietet ihren Gästen zur Prolight + Sound vom 21. bis 24. März 2012 umfangreiche digitale Services, um Ausstellern wie Besuchern die Vorbereitung auf die Messe und den Aufenthalt so angenehm und nutzbringend wie möglich zu gestalten: Apps für iPhone und Android-Smartphones, das Business Matching Portal Productpilot, den 24 Stunden-Kartenverkauf mit Registrierung im Internet und vieles mehr.

Anwendungen für Smartphones

Den Besuchern und Ausstellern der Prolight + Sound steht der Prolight + Sound Navigator, die App für iPhones und Androidbasierte Smartphones zur Verfügung. Mit der mobilen Applikation können Besucher auf dem Gelände navigieren und gezielt nach Ausstellern und Produkten in den Hallen recherchieren. Ebenso werden aktuelle News über die Anbindung von Pressemeldungen und Twitter-Feeds in der App dargestellt. Über die Buddyfinder-Funktion können die Besucher ein Netzwerk von Freunden, Kunden oder Ausstellern während der Messe aufbauen und Pflegen und sich auf dem Gelände vernetzen. Für die Aussteller der Prolight + Sound bietet die App die Möglichkeit, die Kontaktdaten der Standbesucher von deren Eintrittskarte einzulesen. Das spart das mühselige Sammeln von Visitenkarten, und es ist sichergestellt, dass die Besucher zuverlässig mit den gewünschten Unterlagen versorgt werden.

Online Ticketing

Fachbesucher und Endkunden können ihre Messeregistrierung und den Kauf der Eintrittskarten vorab ganz einfach und datensicher über die Website www.prolight–sound.com vornehmen. Bezahlt wird mit Kreditkarte. Der Ticketshop verschickt per E-Mail einen Link, über den der Besucher Zugang zu seiner Eintrittskarte erhält, die er bequem zu Hause ausdrucken kann. Das erleichtert den Kartenkauf und erspart die Registrierung an den Eingängen der Messe. Das Online Ticketing für Fachbesucher und Publikum ist seit November 2011 weltweit zugänglich und bis einschließlich des letzten Messetags möglich.

Eintrittskarte = Fahrkarte

Alle bezahlten Tickets der Besucher enthalten den Kombi-Tarif des regionalen Verkehrsnetzes RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund), der den Karteninhabern die kostenlose Fahrt zum Messegelände und zurück mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des RMV im gesamten Tarifgebiet ermöglicht. Dauerkarteninhaber können diesen Service an allen Messetagen nutzen.

Mobil drucken: PinPrint

Drucken per Notebook, Blackberry oder Handy – der neue digitale Service PinPrint macht’s möglich: Dateien einfach an PinPrint@MesseServices.com senden, mit dem Pincode, den sie als Antwort erhalten, an einer beliebigen PinPrint-Station auf dem Messegelände die Ausdrucke abholen - bezahlen - fertig!

W-LAN – mobil ins Internet auf dem gesamten Messegelände

Die Messe Frankfurt stellt ihren Besuchern während der Messe ein kostenfreies W-LAN-Netz zur Verfügung. Erforderlich ist ein eigenes Notebook mit einer handelsüblichen W-LAN Karte oder ein Smartphone. Mit der Nutzung des kostenfreien Internetzugangs entfallen für internationale Messegäste zukünftig die oft extrem hohen Roaming-Gebühren ihrer Mobilfunk-Provider. Für Aussteller, die höhere Bandbreiten an ihren Ständen wünschen, bietet die Messe Frankfurt weiterhin individuelle W-LAN-Installationen an.

Recherche leicht gemacht

Ebenfalls im Internet erhalten Aussteller und Besucher alle relevanten Nachschlagewerke zur Messevorbereitung: Die Liste der Aussteller und deren Produkte ist über die Ausstellersuche auf der Prolight + Sound-Website zum jeweils aktuellen Stand einzusehen. Umfangreiche Presse- und Marketingservices unterstützen Aussteller und Besucher bei ihrem Messebesuch.

Aktuelle News mit dem ProMail-Newsletter und Media Systems Blog

Mit dem ProMail-Newsletter informiert die Prolight + Sound schon im Vorfeld über die zu erwartenden Neuigkeiten und Trends der Messe. Mit Aussteller-Features, Hinweisen auf innovative Produkte und Interviews mit Personen aus der Branche sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand. Das Media Systems Blog berichtet live über die neuesten Trends der Prolight + Sound und über die Vorträge des Media Systems Congress.

Easy Order – alles Wichtige für den Messeauftritt

Für die Aussteller bietet die Prolight + Sound zusätzliche Services an. Über das Easy Order System können alle notwendigen Serviceleistungen, die für einen gelungenen Messeauftritt notwendig sind, in Auftrag gegeben werden. Von der Standanmeldung, Standplanung, Bestellung zusätzlicher Dienstleistungen bis hin zu Marketing und Werbeunterlagen - Easy Order ist das Portal, damit der Messauftritt so einfach wie möglich realisiert wird.