Bild zu ProfiMiet stärkt seine Vertriebs- und Beratungskompetenz

ProfiMiet stärkt seine Vertriebs- und Beratungskompetenz

vom 23.07.2013 veröffentlicht über meinMemo

Vier neue Mitarbeiter von Wien bis Berlin

Vier neue Mitarbeiter von Wien bis Berlin

Köln, 23.07.2013 – ProfiMiet verstärkt sein Team mit erfahrenen Insidern der Event- und Cateringbranche: Dirk Lienkämper leitet seit Oktober 2012 bundesweit den Vertriebsbereich „D2D – Geschirr im täglichen Austausch“, Andrea Aden-Mißner hat mit Beginn des Jahres die Vertriebsleitung der Hamburger Niederlassung übernommen und mit Roman Reissig hat der Standort Wien seit Februar 2013 einen neuen Niederlassungsleiter. Und auch Berlin steht seit Anfang Mai 2013 unter neuer Leitung: ProfiMiet konnte Petra Schönfelder als neue Geschäftsführerin für den Standort an der Spree gewinnen.
Der Name ProfiMiet steht seit 25 Jahren für professionelles Non-Food-Catering. Neben einem umfangreichen und exklusiven Mietsortiment sind es jedoch die individuellen Services, die den Erfolg von ProfiMiet ausmachen. Der Branchenführer versteht sich als Partner und Problemlöser. Um dem gerecht zu werden, braucht es ein starkes Team mit kompetenten Mitarbeitern. Aus diesem Grund kommen die ProfiMiet-Mitarbeiter überwiegend aus der Gastronomie. Sie kennen die Probleme, die kurz vor Veranstaltungsbeginn auftreten, und können ihre umfangreichen Erfahrungen im Eventgeschäft in die Kundenberatung einfließen lassen. Das gilt auch für die Neuzugänge, die das ProfiMiet-Team nun um einige wertvolle Kompetenzen bereichern.

Vertriebskompetenz für D2D
Dirk Lienkämper hat bei ProfiMiet die bundesweite Leitung des Vertriebsbereichs „D2D – Geschirr im täglichen Austausch“ übernommen. D2D ist ein innovativer Service, den ProfiMiet speziell für die Bedürfnisse von Kunden wie Caterer, Betriebskantinen und Messeaussteller entwickelt hat, die ihr Equipment für einen längeren Zeitraum hinzumieten möchten. Vor seinem Wechsel zu ProfiMiet war Lienkämper in leitenden Funktionen tätig, u. a. bei den Spülmaschinenherstellern Meiko und Krefft. Schwerpunkte seiner Arbeit bildeten Interimslösungen sowie Konzepte für Hotellerie, gesetzliche Versicherungen und Krankenhäuser – ein fachlicher Hintergrund also, der den 53-Jährigen Einzelhandelskaufmann für seine neue Position bei ProfiMiet prädestiniert.

Neue Vertriebsleitung am Standort Hamburg
Andrea Aden-Mißner hat bei ProfiMiet Hamburg die Niederlassungsleitung Vertrieb übernommen. Sie verantwortet von nun an den Bereich Kundenbetreuung und Neukundenakquise. Vorherige berufliche Stationen führten die gelernte Hotelfachfrau u. a. ins Hotel Bayerischer Hof in München, zu Dallmayr Catering, Caterings Best und Süllberg Gastronomie. In den letzten drei Jahren war sie als Freelancer für verschiedene Hamburger Eventagenturen im Einsatz. Ihre dezidierten Kenntnisse der Event- und Cateringbranche machen sie zur kompetenten Ansprechpartnerin für individuelle Eventlösungen.

Neue Niederlassungsleitung für ProfiMiet Wien
Mag. Roman Reissig hat die Leitung der Niederlassung in Wien übernommen. Die familiäre Wärme, die wachstumsorientierten Zukunftsstrategien und vor allem der Anspruch höchster Professionalität haben den gebürtigen Österreicher von ProfiMiet überzeugt. Zuvor führte er den familieneigenen Betrieb „Reissig’s Partyservice“, dessen Spektrum er um die Bereiche Eventmanagement und Catering erweiterte. Ein Ausflug in die Welt der Banken zeigte ihm, dass sein berufliches Herz für die Event- und Cateringbranche schlägt. Nun möchte er ProfiMiet Österreich mit all seinem Wissen und Können in eine noch erfolgreichere Zukunft führen.

ProfiMiet Berlin mit neuer Geschäftsführung
Petra Schönfelder ist neue Geschäftsführerin der ProfiMiet Berlin GmbH. Vor ihrem Wechsel zu ProfiMiet war sie in verantwortungsvoller Position bei der PACE Catering & Event GmbH in Berlin. Über ihre verschiedenen Stationen in der Hotellerie und bei Lufthansa Party Service kennt sie alle Facetten der Branche. Da sie viele Jahre auf der Kundenseite in Berlin tätig war, ist Schönfelder eine kompetente Ansprechpartnerin für sämtliche Catering- und Eventfragen in der Hauptstadt.

Über ProfiMiet
Die ProfiMiet GmbH, gegründet 1988, ist Europas größter Dienstleister für professionelles Non-Food-Catering. Mit individuellen Konzepten für weltweite Veranstaltungs- und Transportlogistik bietet ProfiMiet ein umfangreiches Mietprogramm für Business- oder Gesellschaftsevents jeder Größe und Art. Das Unternehmen bietet Spezialdienstleistungen, die weit über ein reines Basis-Mietprogramm hinausgehen. Mit mehr als 250 Mitarbeitern ist ProfiMiet neben dem Hauptsitz in Köln an acht Standorten in Deutschland und Österreich vertreten.