Bild zu Positive Bilanz beim MercedesCup 2019
Der MercedesCup nutzte auch dieses Jahr mobile Raumlösungen von Losberger De Boer

Positive Bilanz beim MercedesCup 2019

vom 19.06.2019 veröffentlicht über meinMemo

Der MercedesCup ist ein ATP World Tour Masters 250 Turnier, das jährlich im Stuttgarter Tennisclub Weissenhof e.V. stattfindet. Kurz vor Ende des Tennisturniers zog Edwin Weindorfer Bilanz und hob dabei noch einmal die starke Besetzung hervor. Man habe mit sechs Top-20-Spielern ein qualitativ hervorragendes Feld präsentiert, sagte der Turnierdirektor.

Titelsponsor zeigt sich zufrieden
Auch Bettina Haussmann, Head of Branded Entertainment bei Mercedes-Benz, zeigte sich mit den neun Turniertagen und dem Markenauftritt von Mercedes-Benz sichtlich zufrieden: „Ich kann durchweg ein positives Resümee ziehen. Wir haben den Besuchern in diesem Jahr das neueste Produkt unserer Technologie-Marke EQ, den EQC, präsentiert. Diese hatten die Möglichkeit, mit dem Fahrzeug Probe zu fahren und die Resonanz war überaus positiv. Sportlich gesehen gab es beim Turnier einige Überraschungen, aber das ist ja auch das Schöne am Sport“, sagte Haussmann.

Vielfältige mobile Raumlösungen in Stuttgart
Der MercedesCup wurde auch in diesem Jahr wieder mit mobilen Raumlösungen von Losberger De Boer ausgestattet. Dazu kam eine breite Produktpalette zum Einsatz. So wurde die VIP-Hospitality in der mobilen Raumkonstruktion maxiflex Emporium Arcum untergebracht. Das Doppelstockzelt mit den Maßen 25,5m x 35 m bot auf zwei Etagen mit einer Deckenhöhe von 6,80 m und insgesamt 1.785 m² ausreichend Fläche für die Bewirtung von Gästen, Partnern und Kunden des Sportevents. Außerdem kamen zahlreiche Chalet Dome Zelte zum Einsatz, die unter anderem im Eingangsbereich und für das Ticketing genutzt wurden. Darüber hinaus wurden Aluhallen und Pagoden für Küchen- und Spülbereiche eingesetzt.

Exklusives Shoppingerlebnis im Tournament- und Lifestyle Village
Auf der parkähnlichen Anlage des TC Weissenhof entstand ein Tournament- und Lifestyle Village, das bei den Besuchern des MercedesCups keine Wünsche offen ließ. In strahlend weißen Pagodenzelten wurden die Bereiche Beauty, Lifestyle, Mode, Sport, Tourismus und Wellness ausgestellt. Insgesamt stattete Losberger De Boer den MercedesCup in diesem Jahr mit 40 Zelt- und Hallenkonstruktionen aus. Außerdem kümmerte sich der Spezialist für mobile Raumlösungen um Nesseln, Teppich und Rasenteppich für den Terrassenbereich in der VIP-Hospitality.