12.05.2014

Porsche Zentrum Lübeck stellt neuen ‚Macan’ vor

Porsche Zentrum Lübeck stellt neuen ‚Macan’ vor

Sportwagenpräsentation im urigen Schuppen


Der Porsche Macan - Ein Sportwagen, „gebaut für ein Leben, das nicht von Konventionen glattgebügelt ist“. So beschreibt Porsche sein neuestes Modell, den ‚Macan’. Ein Fahrzeugkonzept, das sich anders gibt – so auch bei der Produktpräsentation des kompakten SUVs für das Porsche Zentrum Lübeck.



Für die etwa 400 Gäste dürfte die Neuvorstellung eine Abwechslung zu den üblichen Automotive-Events gewesen sein: Holzdielen statt Hochglanz-Atmosphäre, Maritim-Optik statt hochtechnisierter Spotlight-Präsentation. Der ‚Schuppen 9’ des Maritim Seehotels Timmendorfer Strand, der vom Porsche Zentrum für die Präsentation angemietet wurde, steht wahrlich für ein Raumdesign, das genau diesen Konventionen widerspricht. Ralf Brönner, der aufseiten der hoteleigenen „Orangerie“ das Catering der Produktvorstellung betreut hat, kennt den besonderen Charme des Schuppens als Veranstaltungslocation: „Die Räume passen einfach zu Lübeck. Der Blick auf den Hansehafen durch die verglasten Schuppentore, die tolle Raumaufteilung durch die großen, dekorativen Segel und der riesige Kronleuchter, der ein bisschen Luxus mitbringt. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Gäste reagieren, wenn sie das unscheinbare Gebäude betreten und auf diese unerwarteten Highlights treffen.“



Unkonventionell und trotzdem markenbewusst

Für die Ausstattung der Räumlichkeiten hat sich der Veranstalter gemeinsam mit der „Orangerie“ an den Event-Supplier Party Rent aus Hamburg gewandt und die Veranstaltungsflächen im sportlich-eleganten Weiß inszenierte. Loungemöbel und Designer-Barhocker repräsentierten die Dynamik und Geradlinigkeit, für die Porsche steht. „Zusammen mit Party Rent konnten wir ein Konzept realisieren, das zum unkonventionellen ‚Macan’ passt, die Markenattribute von Porsche aber trotzdem perfekt bedient hat“, zieht der Restaurantchef ein positives Fazit.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht