Bild zu Pitch-Gewinn

Pitch-Gewinn "Jugend forscht"

vom 05.09.2016 veröffentlicht über meinMemo

Jazzunique unterstützt Merck bei der Ausrichtung des Bundeswettbewerbs „Jugend forscht“. Im Mai 2018 finden zwei Traditionsmarken in der Wissenschaftsstadt Darmstadt zusammen, wenn der 53. Bundeswettbewerb „Jugend forscht“ zum dritten Mal unter der Patenschaft von Merck, führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, ausgetragen wird.

Im Auftrag von Merck begleitet Jazzunique Deutschlands bekanntesten Nachwuchswettbewerb
der Stiftung "Jugend forscht e. V." auf Bundesebene – sowohl konzeptionell als auch operativ. Die
Frankfurter Kreativspezialisten haben bereits mehrere Projekte im Auftrag von Merck realisiert
und sich zuvor in einem Pitch durchgesetzt.

Um den Bundesentscheid im 350. Jubiläumsjahr von Merck zu einem unvergesslichen Erlebnis
werden zu lassen, bricht Jazzunique konzeptionell mit dem klassischen Veranstaltungsformat und
kreiert ein interaktives „Festival der Neudenker“. Das Besondere: Die Besucher sind nicht nur
Zuschauer, sondern gestalten das Geschehen selbst mit. Im Zuge des „Neudenkens“ soll das
Festival dazu anregen, neugierig zu bleiben, zu staunen, Dinge immer wieder zu hinterfragen und
kreativ zu experimentieren.

„Neues denken, Neues wagen, das ist nicht nur Merck, sondern auch der Geist von 'Jugend
forscht'. Jazzunique hat es mit dem Festival der Neudenker geschafft, diese beiden Marken auf
einer Ebene zu verbinden, die in der Forschung essentiell ist“, sagt Julian Wenzel, Referent
Community Relations bei Merck, über die Entscheidung für das Konzept der Agentur.

Während des viertägigen Bundeswettbewerbs stellt sich Jazzunique der Herausforderung, 200
Jungforscher und 35 Juroren aus ganz Deutschland zu betreuen und mit spannenden
Programmpunkten zu unterhalten. Bei der Siegerehrung am letzten Tag werden bis zu 1.400
Gäste erwartet. Um ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit für den Wettbewerb „Jugend forscht“ zu
erzeugen und Jugendliche deutschlandweit für das Thema „Naturwissenschaften und Technik“ zu
begeistern, konzipiert und betreut Jazzunique auch die Vorabkommunikation in den
unterschiedlichsten Kommunikationskanälen.