Bild zu Panorama zum Geburtstag - Losberger-Zeltstadt für Jubiläumsfeier
Außergewöhnliche Losberger Zeltkonstruktion für OBO Bettermann

Panorama zum Geburtstag - Losberger-Zeltstadt für Jubiläumsfeier

vom 07.07.2011 veröffentlicht über meinMemo

Losberger stattet Jubiläumsfeier zum 100-jährigen Bestehen von OBO Bettermann aus.

Am 13. und 14. Mai 2011 zelebrierte die für elektrotechnische Infrastruktur von Gebäuden weltweit bekannte Firma OBO Bettermann ihr 100-jähriges Bestehen. Gefeiert wurde genau an dem Ort, wo Franz Bettermann das Familienunternehmen vor zehn Dekaden gegründet hatte.



Zu diesem besonderen Anlass fand neben der Jubiläumsfeier zusätzlich die offizielle Inbetriebnahme einer neuen Produktionsstätte am Standort Menden in Westfalen, statt. Um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu garantieren, hatte die renommierte Eventagentur K3 events sponsoring kommunikation aus Düsseldorf das Geschehen bis ins Detail konzeptioniert, geplant und organisiert.



Am 13. Mai kamen rund tausend Freunde und Geschäftspartner aus dem In- und Ausland, um gemeinsam mit OBO zu feiern. Eine packende Show mit spannender Akrobatik, einer berauschenden Lichtshow und hervorragenden Darbietungen nahm die geladene Gesellschaft mit auf eine atemberaubende Zeitreise durch das erste OBO Jahrhundert.



Zeltlandschaft von Losberger

Nach dem formellen Teil der Veranstaltung in der neuen Produktionshalle, begaben sich die Besucher in eine beeindruckende prestigereiche Losberger Zeltlandschaft, in der sich die Jubiläumsfeier fortsetzte.



Diese besondere und außergewöhnliche Zeltkonstruktion hatte Losberger auf dem Firmengelände, direkt neben der neuen Halle errichtet. Sie bot allen Teilnehmern für dieses exklusive Spektakel eine exquisite, temporäre Raumlösung.



Rondo Rundzelte als Raumlösung



Fünf miteinander verbundene, große Losberger Rondo Rundzelte waren aufgebaut. Dieses Arrangement ermöglichte dem Veranstalter, seine festliche Räumlichkeit in verschiedene Zonen einzuteilen. Es gab getrennte Tanz-, Lounge- und Dinnerbereiche. Das Rondo bietet ein einzigartiges Panorama und ist damit die mobile Raumlösung für Events mit dem gewissen Etwas.



Die ungewöhnliche Zeltkonstellation hatte schon früh das Interesse des Veranstalters geweckt. Losberger war der einzige Lieferant, der Rundzelte in dieser Größenordnung zur Verfügung stellen konnte.



Individuelle Zeltkonstellation

Das im Zentrum der Anlage stehende Zelt, das unter anderem mit einer glanzvoll dekorierten Bühne ausgestattet war, diente als Tanzarena. Darum wurden vier elegante Rondos in unterschiedlichen Größen angeordnet. In diesen konnte in einem edlen Ambiente gegessen und getrunken werden. Wer wollte, konnte die vorhandenen bequemen Loungemöbel für eine kleine Verschnaufpause nutzen. Aus den zwei angrenzenden Küchenzelten sorgten Köche und Service-Personal dafür, dass die kulinarischen Köstlichkeiten nicht ausgingen.



Am 2. Tag feierten alle OBO Mitarbeiter das Firmenjubiläum in der eindrucksvollen Losberger Zeltstadt, wo sie in gleicher Weise wie die Gäste am Tag zuvor, das reichliche Angebot an abwechslungsreicher Unterhaltung und köstlichen Leckereien genossen.