20.07.2010

Oper und Ballet für alle – Public-Viewing mit Gerken-Unterstützung

Oper und Ballet für alle – Public-Viewing mit Gerken-Unterstützung

12.000 begeisterte Zuschauer feierten auf dem Düsseldorfer Burgplatz am vergangenen Freitag Abend das zweite Public Viewing, live aus der deutschen Oper am Rhein.


12.000 begeisterte Zuschauer feierten auf dem Düsseldorfer Burgplatz am vergangenen Freitag Abend das zweite Public Viewing, live aus der deutschen Oper am Rhein. Die Gala im Opernhaus mit 1.300 Besuchern wurde dabei live auf den Düsseldorfer Burgplatz übertragen. Die perfekte Organisation, das besondere Flair des Veranstaltungsorts und die optimalen technischen Bedingungen addierten sich zu einem ganz ungewöhnlichen Opern-Genuss, der leider in einem starken Gewitterschauer ein vorzeitiges Ende fand.



Neben den Arbeitsbühnen für den Aufbau der Show Bühne, und den Bauzäunen für die Verkehrsicherung während des Auf- und Abbaus stellte Gerken Mietservice als Kooperationspartner der Stadt Düsseldorf noch weitere Geräte und Einrichtungen für die Veranstaltung zur Verfügung.



Die exklusiv für die Presse platzierte Scheren-Arbeitsbühne ermöglichte den Journalisten und TV-Teams fantastische Bilder aus 22 Metern Höhe.



Eine Container-Anlage des Gerken Mietservice war bereits zwei Tage zuvor mit Gerken-LKWs angeliefert und mit dem Ladekran präzise positioniert worden. Ein Container schützte die sensible Übertragungstechnik vor möglichen Wittungseinflüssen, ein weiterer bot der Regie einen optimalen Überblick für die Koordination des Events. Die Sanitär- und Toiletten-Container wurden ebenfalls zentral aufgestellt und wurden von den Gästen dankbar angenommen.



Krönender Abschluss eines überaus gelungenen Abends war ein Höhenfeuerwerk; als Startrampen dienten die Arbeitskörbe von zwei Arbeitsbühnen, die hinter der Bühne direkt am Rhein positioniert waren. Nach dem großen Erfolg, vergleichbar der Veranstaltung im Vorjahr, wird dieser beliebte Opern-Event nun zum festen Programmbestandteil der Landeshauptstadt.

Quelle bzw. Informationen von:

D-40599 Düsseldorf
Gerken GmbH - Gerken Eventtechnik
Details Anfrage

zurück zur News-Übersicht