Bild zu Neue Auszubildende zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik bei Limelight aus München
Malte Junkmann, Florian Pfeifer, Felix Krieglstein & Dennis Büttgen

Neue Auszubildende zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik bei Limelight aus München

vom 02.09.2011 veröffentlicht über meinMemo

Am 1. September 2011 begann für vier junge Männer ein neuer Lebensabschnitt. Malte Junkmann, Florian Pfeifer, Felix Krieglstein und Dennis Büttgen hatten ihren ersten Arbeitstag als Lehrlinge für Veranstaltungstechnik. Limelight Veranstaltungstechnik GmbH engagiert sich schon seit vielen Jahren für die Ausbildung des Nachwuchses.

Am 1. September 2011 begann für vier junge Männer ein neuer Lebensabschnitt.
 
Malte Junkmann, Florian Pfeifer, Felix Krieglstein und Dennis Büttgen (von links nach rechts) hatten ihren ersten Arbeitstag als Lehrlinge für Veranstaltungstechnik. Damit erhöht sich die Anzahl der Lehrlinge auf insgesamt zehn.
 
In der dreijährigen Ausbildung werden sie mit den technischen Grundlagen aus den Bereichen Beleuchtung, Beschallung, Stromversorgung und Projektionstechnik vertraut gemacht. Neben der praktischen Ausbildung innerhalb der Firma besuchen die Lehrlinge blockweise die Berufsschule. Zusätzlich besteht noch eine Kooperation mit einem Münchner Theater mit dem immer wieder Lehrlinge für einen Monat ausgetauscht werden.
 
Limelight Veranstaltungstechnik GmbH engagiert sich schon seit vielen Jahren für die Ausbildung des Nachwuchses und engagiert sich in den Prüfungsausschüssen der IHK München sowohl für die Fachkraft- als auch für die Meisterprüfungen. Die insgesamt vierzig festen Mitarbeiter wurden fast alle von Limelight ausgebildet.