19.08.2014

Neue Auflage des Tagungshandbuchs „Hotels & Tagungsstätten“

Neue Auflage des Tagungshandbuchs „Hotels & Tagungsstätten“ Intergerma Handbuch 2015

Der Handbuchklassiker "Hotels & Tagungsstätten“ gehört auch nach über drei Jahrzehnten zu den etablierten Arbeitsmitteln von Tagungs- und Veranstaltungsplanern. Die aktuelle Ausgabe erscheint am 12. September 2014.


Am 12. September 2014 erscheint das aktuelle Handbuch „Hotels & Tagungsstätten D-A-CH“ des Veranstaltungsspezialisten Intergerma. Mit 38.000 Exemplaren konnte die Auflage erneut gesteigert werden. Insgesamt präsentieren sich fast 1.000 Hotels und Tagungsstätten auf 622 Handbuchseiten.

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung von Inhalten und Funktionalitäten sowie die Verknüpfung mit zahlreichen Online-Funktionen ist der Handbuchklassiker sowohl in der Druck- als auch in der Online-Version bei Tagungs- und Veranstaltungsplanern eines der wichtigsten Arbeitsmittel. So hat sich die innovative „Print-to-Web“-Funktion als besonders praxistauglich im 2.0-Zeitalter erwiesen. Mit der Kombination des gedruckten Handbuchs und der Internet-Variante kann der Nutzer planungsrelevante Informationen abrufen und interaktive Funktionen nutzen. Zudem bietet die Online-Version die direkte Verlinkung zur Webseite des Hotels oder der Tagungsstätte sowie zusätzliche Hilfsinstrumente wie Routenplaner, Merkliste, direkte Anfragefunktion per Online-Formular, Tagungs-Specials und News.

Der personalisierte Versand der Print-Ausgabe erfolgt kostenfrei an die Tagungs- und Veranstaltungsplaner im September 2014. Wer noch nicht im Verteiler ist, kann sich online oder telefonisch registrieren.

Hintergrundinformation:
Intergerma ist seit 1983 auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des Tagungsführers "Hotels & Tagungsstätten D-A-CH" und als Lizenzgeber der Publikation "Eventlocations". Neben den Printversionen ist Intergerma Vorreiter bei der technischen Entwicklung zukunftsweisender Tools im Tagungs- und Veranstaltungssegment. So hat der Veranstaltungsspezialist mit dem Angebot eines innovativen Teilnehmer-Management-Systems, mit dem Nachhaltigkeits-Modul „Green TMS“ und der Einführung des Reporting-Tools „Intergerma Analytics“ Meilensteine in der Branche gesetzt. Zudem konzentriert sich Intergerma auf individuelle Angebote und ganzheitliche Lösungen rund um den Tagungs-Service und die Veranstaltungsorganisation von Unternehmen sowie auf die bewährten Handbücher mit dem Ausbau von Service- und Marketingleistungen für Hotellerie und Tagungsstätten. Der Geschäftsbereich Intergerma Solutions bündelt die langjährige Branchen-Erfahrung, Kompetenz und Innovationsfreude im MICE-Segment. Darüber hinaus setzt sich Intergerma zugunsten der Nachwuchs- und Berufsgruppenförderung aktiv für die Wissensvermittlung von Veranstaltungsthemen ein und engagiert sich dafür im Hochschul- und Verbandsumfeld sowie mit eigenen Branchenveranstaltungen wie dem renommierten Werte 2.0-Event.

zurück zur News-Übersicht