Bild zu Neu im Mietpark: Mobiles Tribünensystem - bei GEMCO gibt es jetzt eine individuell aufbaubare Sitztribüne zu mieten -

Neu im Mietpark: Mobiles Tribünensystem - bei GEMCO gibt es jetzt eine individuell aufbaubare Sitztribüne zu mieten -

vom 26.10.2015 veröffentlicht über meinMemo

Das Scharnhauser Unternehmen, die GEMCO Veranstaltungsmedien GmbH, erweitert aufgrund steigender Kundennachfrage sein Portfolio. Produziert wurde in Eigenregie eine völlig flexibel einsetzbare Sitztribüne.

Basierend auf bereits vorhandener Unterkonstruktion entwickelte der hauseigene Ingenieur eine völlig modulare und flexibel aufbaubare Sitztribüne, welche sowohl für den Outdoor als auch für den Indoor Einsatz geeignet ist. In Zusammenarbeit mit dem TÜV Südwest wurde eine Ausführungsgenehmigung (Baubuch) in variabler Größe erstellt.

Das Tribünensystem besteht aus einzelnen schwarzen Stahlelementen die mit je 4 Sitzplätzen (Sitzschalen) ausgestattet werden können. Die modularen Elemente sind robust und flexibel in der Anwendung, sowohl einzeln als auch verkettet nutzbar. Die Breite, Länge und Endhöhe sind je nach Wunsch anpassungsfähig. Aktuell kann GEMCO eine Höhe von bis zu 2,60 m anbieten. Die GEMCO Veranstaltungsmedien GmbH ist somit das erste Unternehmen in der Stuttgarter Region, welche Sitztribünen individuell für 4 - 300 Personen anbieten kann.

Aufgebaut wurde die Tribüne erstmals für die Biennale in Sindelfingen. Dort wurde die Sitzkonstruktion elfreihig eingesetzt, um Platz für rund 300 Personen während den Theateraufführungen des Stückes „Der Sindelfinger Jedermann“ zu bieten.