Bild zu Neu am IST: Berufsbegleitend zum „Digital Marketing Manager“ weiterbilden
(Bildquelle: IST-Hochschule GmbH)
Manuel Faßmann, IST-Dozent und Director Digital Strategy bei ONLINEDIALOG.

Neu am IST: Berufsbegleitend zum „Digital Marketing Manager“ weiterbilden

vom 21.06.2021 veröffentlicht über meinMemo

Düsseldorf, 21. Juni 2021. Unternehmen, die heutzutage Kunden erreichen möchten, sind auf eine professionelle Positionierung und optimale Präsenz im Internet angewiesen. Mitarbeiter mit aktuellem Know-how im Online-Marketing sind deshalb gefragt wie nie. Ab Oktober können sich Interessierte am IST-Studieninstitut zum „Digital Marketing Manager“ weiterbilden. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Digitales Marketing ist allgegenwärtig und aus dem Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Unternehmen, die wettbewerbsfähig sein wollen, müssen längst über grundlegende Marketingmaßnahmen hinausdenken. Ob Social Media, Google Ads, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail- und Mobile-Marketing – die Vielzahl an digitalen Marketinginstrumenten eröffnet unzählige Möglichkeiten sich im World Wide Web zu positionieren, Reichweite aufzubauen und seine Produkt- und Markenbekanntheit zu steigern. „Unternehmen haben die zahlreichen Potenziale erkannt, die das Digital Marketing mit sich bringt. Nicht ohne Grund übersteigen diese Etats oft die des klassischen Marketings – Tendenz steigend. Ergo: Unternehmen brauchen dringend qualifiziertes Personal, das die Klaviatur des Digital Marketings authentisch bedient“, sagt Manuel Faßmann, IST-Dozent und Director Digital Strategy bei ONLINEDIALOG.

Entsprechende Expertise, die Fäden aller relevanten Kommunikationsinstrumente und -maßnahmen in der Hand zu halten und ein erfolgreiches Online-Marketing zu betreiben, erhalten Interessierte ab sofort am IST.

In der neuen sechsmonatigen Weiterbildung zum „Digital Marketing Manager“ bekommen die Teilnehmer einen kompakten Rundumblick. Sie lernen ganzheitliche digitale Kommunikationsmaßnahmen mit SEO und SEA zu erstellen, wie man deren Erfolg messbar macht und dem Unternehmen somit entscheidende Wettbewerbsvorteile sichert.

Experten aus dem Online-Marketing vermitteln den Teilnehmern praxisnah wichtige Kenntnisse: von der strategischen Entwicklung einer Online-Kampagne über die Definition der digitalen Customer Journey bis hin zum Einsatz von Smart-Data-Tools.

Dank E-Learning-Methoden wie Online-Vorlesungen, -Tutorien und IST-Webinaren kann die Weiterbildung flexibel und berufsbegleitend durchgeführt werden.

Erstmaliger Start der neuen IST-Weiterbildung ist am 1. Oktober. Danach beginnt sie jeweils im Januar, April, Juli und Oktober. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite.

Buchverlosung
Passend zum Thema Online-Marketing haben die IST-Professoren Dr. Matthias Johannes Bauer und Dr. Miriam Goetz kürzlich ihr Buch zum Thema „Der Hashtag als interdisziplinäres Phänomen in Marketing und Kommunikation“ veröffentlicht. Die IST-Hochschule verlost drei Exemplare. Teilnahmeschluss ist Samstag, der 31. Juli 2021.