Bild zu Neptunus baut für Mode-Event in Zürich
Neptunus baute für die Fashion Days in Zürich / Foto: Neptunus

Neptunus baut für Mode-Event in Zürich

vom 19.11.2010 veröffentlicht über meinMemo

Vom 3. bis zum 6. November 2010 fanden die Charles Vögele Fashion Days statt. Die glamouröse Modeveranstaltung, auf der schweizerische und internationale Designer ihre neuen Kollektionen zeigten. Neptunus errichtete eine Etagenhalle mit zwei Stockwerken für mehr als 600 VIP-Gäste und Sponsoren.


Vom 3. bis zum 6. November 2010 fanden die Charles Vögele Fashion Days statt. Die glamouröse Modeveranstaltung, auf der schweizerische und internationale Designer ihre neuen Kollektionen zeigten, wurde dieses Jahr zum ersten Mal in Zürich von IMG organisiert und war ein grandioser Erfolg. Außer den verschiedenen Modeshows wurden während der Veranstaltungstage auch der 11. Swiss Textiles Award und der Annabelle Award verliehen. Neptunus lieferte die verschiedenen Gebäude und Pavillons für den Event.



Als Standort der Charles Vögele Fashion Days diente Zürichs bekannter Turbinenplatz. Dort errichtete Neptunus eine Etagenhalle mit zwei Stockwerken für mehr als 600 VIP-Gäste und Sponsoren. Ein Atrium in dem Zelt sowie die luxuriöse Innenverarbeitung sorgten für eine moderne, exklusive Atmosphäre. Außerdem baute Neptunus eine Etagenhalle mit Warenaufzug als Cateringpavillon.



Die Veranstaltungsorganisatoren der IMG entschieden sich bei der Projektvergabe für Neptunus aufgrund der hochwertigen Qualität und der ansprechenden Außenwirkung der Zelte und temporären Gebäude. Auch logistische Gründe waren ausschlaggebend für den Zuschlag für das Unternehmen aus Salzburg/ Düsseldorf. Besondere logistische Herausforderung bei dem Event war es nämlich, auf den Einsatz eines Krans beim Aufbau der temporären Bauten zu verzichten. Neptunus präsentierte eine entsprechende Aufbaulösung ohne Kran und stellte die Pavillons innerhalb eines Zeitraums von nur vier Tagen auf.