26.11.2021

NAWUMO-Casting erstmalig in digitaler Form: Siegerin steht fest

NAWUMO-Casting erstmalig in digitaler Form: Siegerin steht fest

Die 9. NAWUMO Siegerin Desirée Ackermann moderiert im Januar die Verleihung des Nachwuchspreises BrandEx Fresh – und eine weitere Bühne im Rahmen der BOE International. Neben der Siegerin wurde noch zusätzlich eine zweite Nachwuchsmoderatorin ausgezeichnet.


Lights, Camera, Action! Im wahrsten Sinne des Wortes, denn am 24.11.2021 wurde das NAWUMO Casting erstmalig digital abgehalten. Die Experten-Jury des Nachwuchsmoderatoren-Wettbewerbs war live vor Ort im Streaming-Studio von Aventem in Hilden: Diesmal in der Jury dabei waren Moderatorin und 8. NAWUMO Siegerin Lydia Tecle, Aljoscha Höhn (Moderator), Peter Blach (BlachReport) und Michael Hosang (Studieninstitut).

8 TeilnehmerInnen hatten sich im Vorfeld für das Casting qualifiziert – Sie hatten die Jury mit ihren Bewerbungsvideos überzeugen können. Das Rennen um den Titel des besten jungen Moderationstalents konnte am Ende die 29-jährige Desirée Ackermann aus Köln für sich entscheiden! Sie wird nicht nur am 19. Januar 2022 mit Aljoscha Höhn gemeinsam die Verleihung des BrandEx Fresh Awards in Dortmund moderieren, sondern am Folgetag als Moderatorin für den Branchenverband fwd: auf deren Bühne im Rahmen der BOE International im Einsatz sein.

Die Juryentscheidung war keine leichte, daher wurde eine weitere Kandidatin mit einem Preis ausgezeichnet: Den 2. Platz beim NAWUMO 2021 belegt Irem Barlin, die 30-jährige wird im Januar auf der BOE International zwei Tage für das MICE Forum auf der Bühne stehen und das Fachforum moderieren.

Seit 2012 werden mit dem Preis NAWUMO junge Moderationstalente ausgezeichnet. Der Wettbewerb wird gemeinsam vom BlachReport und vom Studieninstitut für Kommunikation ausgeschrieben.

Sich auf DER Fachmesse der Branche präsentieren zu können, ist der ideale Einstieg der Nachwuchs-Moderatoren ins Business, so Studieninstitut-Geschäftsführer Michael Hosang: „Für den/die NAWUMO-Preisträger ist der Gewinn von Moderationen im Rahmen der BrandEx Preisverleihung oder der BOE International eine großartige Chance, sich einem breiten Fachpublikum zu präsentieren.“

Quelle bzw. Informationen von:

D-40589 Düsseldorf
Studieninstitut für Kommunikation Praxisorientierte Weiterbildungen
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht