30.09.2010

Nachhaltigkeit im Fokus

Nachhaltigkeit im Fokus Joachim König (Präsident)

Nicht ganz ohne Stolz blickt der EVVC auf die 11. Management-Fachtagung zurück, die vom 05. bis 07. September im Münchener Gasteig stattfand: Ein rundes Programm mit interessanten Keynotes und vielen Möglichkeiten des fachspezifischen individuellen Austauschs in Gesprächskreisen, kleinen Vorträgen, dem neuen Partnerforum und natürlich in der umfangreichen Partnerausstellung.



Nicht ganz ohne Stolz blickt der EVVC auf die 11. Management-Fachtagung zurück, die vom 05. bis 07. September im Münchener Gasteig stattfand: Ein rundes Programm mit interessanten Keynotes und vielen Möglichkeiten des fachspezifischen individuellen Austauschs in Gesprächskreisen, kleinen Vorträgen, dem neuen Partnerforum und natürlich in der umfangreichen Partnerausstellung. Die positive Resonanz der Teilnehmer - sei es in persönlichen Gesprächen oder aber beim Blick in die stets gut besuchten einzelnen Veranstaltungen - bestätigt das Team um Vizepräsidentin Dr. Ursula Paschke, die für den Inhalt der Tagung verantwortlich zeichnete, auf diesem Weg weiter zu gehen.



Der EVVC bedankt sich ganz herzlich bei allen, die bei der Organisation und Umsetzung der Veranstaltung beteiligt waren: Brigitte von Welser und ihr Team waren wundervolle Gastgeber und boten den richtigen Rahmen zu dieser Veranstaltung!



Beim Stichwort Nachhaltigkeit denken viele zunächst an Umwelt- und Ökologiefragen. Wie umfangreich und vielschichtig jedoch auch die soziale Dimension des Themas ist, hat die vergangene Veranstaltung gezeigt und sicher jedem Einzelnen Denkanstöße, Ideen und neue Eindrücke mit nach Hause gegeben. Beeindruckend ist, dass es gerade in diesem Bereich - im Zwischenmenschlichen - viele Möglichkeiten gibt, ohne viel Geld und Aufwand Gutes zu tun und zu bewirken. Sei es zwischen Führungsriege und Mitarbeiter, zwischen Veranstaltungshaus und den Bewohnern der Stadt, zwischen Generationen von Mitarbeitern und, und, und.



Der EVVC freut sich auf Ihre Rückmeldungen über erfolgreich umgesetzte Ideen und Anregungen, auch für die Vorbereitungen für die nächste MFT in Stuttgart, denn nach der MFT ist für uns Alle auch schon wieder vor der MFT.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht