09.03.2021

Nach dem Lockdown hervorstechen – FOTOBODEN™ generiert Urlaubsgefühle

Nach dem Lockdown hervorstechen – FOTOBODEN™ generiert Urlaubsgefühle

Kaarst. Alle warten auf das Ende des aktuellen Lockdowns: Die Kunden, aber in erster Linie natürlich die Einzelhändler und Filialisten, die durch die Coronavirus-Epidemie bereits starke Einsatzbußen hinnehmen mussten. Bereits vor dem Herunterfahren des öffentlichen Lebens war klar, dass der stationäre Handel und auch der Ladenbau starke Argumente schaffen müssen, um Kunden in die Shops zu locken. Denn die Aufmerksamkeit potenzieller Käufer generiert nur der, der mit seiner Warenpräsentation aus der Masse heraussticht – online wie offline.


Für eine perfekte Ausgestaltung am POS sorgt ein individueller FOTOBODEN™. Bekanntlich fallen 90% der Kaufentscheidungen am POS. Eine wertigere und auf das Produkt gerichtete Warenpräsentationen steigert dementsprechend die Kauflaune und beschleunigt so den Abverkauf. Ein perfektes Beispiel ist LERROS® – die Firma präsentiert in Ihrem Showroom in Düsseldorf die neue Bademoden-Kollektion mit einer aufmerksamkeitsstarken Deko: Ein FOTOBODEN™-Motiv mit fotorealistischem Swimming Pool, Schwimmring, darauf sommerliche Sitzmöbel und natürlich – die aktuellen Badehosen. Diese außergewöhnliche Präsentation zeigt einmal mehr: Wer die aktuelle Mode gekonnt in Szene setzt, erhöht deutlich die Lust am Kauf. „Die LERROS F/S Kollektion 2021 beinhaltet eine Kapsel mit einer tollen Auswahl an Swim Shorts und passenden T-Shirts“, erläutert Daniela Reiß-Pahlstedt, Head of Visual Merchandising bei LERROS Moden GmbH. „Um diesen Auftritt visuell zu untermauern, ist ein Pool aus FOTOBODEN™ eine tolle Möglichkeit – er ermöglicht eine große Wirkung zu einem überschaubaren Preis.“

Viele Visual Merchandiser nutzen FOTOBODEN™ bereits für aufmerksamkeitsstarke Präsentationen am POS. Sie wissen, dass Shops mit ihrer Warenpräsentation ein rundum perfektes Einkaufserlebnis bieten müssen – heute mehr denn je. Für eine perfekte Produktinszenierung sorgt FOTOBODEN™: Er erhöht die Kundenwahrnehmung und weckt die Kauflaune. Ein weiterer Vorteil ist die Wiederverwendbarkeit von FOTOBODEN™, die mit einer leichten Verlegbarkeit vereint ist. Das Visual Merchandising Team von LERROS ist begeistert: „Wir sind sehr zufrieden: Absolute Farbbrillanz, kein Verrutschen, kein unangenehmer Geruch, dafür aber die Illusion eines echten Pools“, so Daniela Reiß-Pahlstedt.

Quelle bzw. Informationen von:

D-41564 Kaarst
Visuals United AG - FOTOBODEN™
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht