Bild zu Musikalisches Feuerwerk aus Lateinamerika - Manuel Torres und Band in Menden 2010
Manuel Torres und Band

Musikalisches Feuerwerk aus Lateinamerika - Manuel Torres und Band in Menden 2010

vom 18.08.2010 veröffentlicht über meinMemo

In diesem Jahr hieß es zum 16. Mal: Das Fest der Sinne öffnet seine Tore! So hat das größte Mendener Sommerevent wieder tausende Besucher aus nah und fern angezogen. Es wurde ein vielfältiges Angebot an gastronomischen Bestleistungen und Kulturgenüssen geboten.


In diesem Jahr hieß es zum 16. Mal: Das Fest der Sinne öffnet seine Tore! So hat das größte Mendener Sommerevent wieder tausende Besucher aus nah und fern angezogen. Es wurde ein vielfältiges Angebot an gastronomischen Bestleistungen und Kulturgenüssen geboten. Am Samstag, 14. August, startete ab 21 Uhr für die Freunde lateinamerikanischer Sounds, ein musikalisches Feuerwerk auf der kleinen Bühne unter dem Zeltdach.



Manuel Torres und seine Band brachten den vollen Sound Lateinamerikas in die Stadt an der Hönne. Heiße südamerikanische Rhythmen verwandelten zu Menden à la carte den Platz unter dem Zeltdach zu einer Fiesta. Ein Erlebnis, bei dem man tief in die Seele des südamerikanischen Kontinents eintauchen konnte.



Durch seine natürliche und offene Art findet Manuel Torres sehr leicht Zugang zu seinem Publikum und geht auf dessen Stimmung ein. Er präsentiert mit seiner Band die Musik und die Poesie des gesamten lateinamerikanischen Kulturraumes. Heitere und fetzige Lieder, anrührende Balladen, pulsierende Tanzmusik und die überschwappende Lebensfreude Lateinamerikas bestimmen das Programm und machen es zu einem echten Genuss.