17.08.2011

Molon Labe fühlt sich von Ziegs Kuchel Müller angezogen

Molon Labe fühlt sich von Ziegs Kuchel Müller angezogen Ziegs Kuchel Müller übernimmt PR-Arbeit für Sportfashion-Marke

Die Kommunikationsagentur Ziegs Kuchel Müller wurde von der neuen Sportfashion-Marke Molon Labe mit der PR-Arbeit betraut.


Die Kommunikationsagentur Ziegs Kuchel Müller wurde von der neuen Sportfashion-Marke Molon Labe mit der PR-Arbeit betraut. Zu den Aufgaben der Agentur zählen neben dem Markenaufbau durch systematische Öffentlichkeitsarbeit hauptsächlich die Kommunikation der modernen Vertriebskanäle. Denn bei der Vermarktung setzt das in Solingen ansässige Modeunternehmen verstärkt auf die neuen Medien und Social Media, wie die Facebook-Seite oder den im Herbst startenden YouTube-Channel. Zentrales Instrument für den Verkauf ist der Online-Shop, der ab 1. August verfügbar sein wird. Der erste Job für Ziegs Kuchel Müller war der Markenauftritt auf dem Triathlon-Event „Challenge Roth“ Mitte Juli, bei dem auch der Triathlet Timo Bracht zugegen war.

Molon Labe steht für qualitativ extrem hochwertige Sportbekleidung und Exklusivität aufgrund geringer Stückzahlen. Die Premium-Marke wird ausschließlich in Europa produziert. Preislich positioniert sich Molon Labe im Premium-Segment und sieht sich selbst als „Underdog-Marke mit Limited Edition-Gefühl“, so Unternehmenssprecher Mark Robach.

Der Name des Labels bezieht sich dabei auf eine altgriechische Erzählung Herodots: In der Sage antwortet König Leonidas auf das Angebot von Xersis, dieser verschone sein Leben, würde sein zahlenmäßig unterlegenes Heer die Waffen nieder legen, mit den Worten „Molon Labe!“ – „Komm und hol‘ sie dir!“ Für diese Philosophie steht auch die Marke Molon Labe: Der Unterlegene gibt bis zum Schluss nicht auf und stemmt sich gegen die Übermacht. Aufgrund der hohen Qualität steht die Premium-Sportbekleidung dem Underdog, der bis zum Schluss kämpft und nicht aufgibt, bis zur letzten Sekunde zur Seite.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht