24.07.2017

Modern Juggling feiert 10 Jahre Bühnenjubiläum

Modern Juggling feiert 10 Jahre Bühnenjubiläum

Kai Becker gründete mit seinem Show-Projekt „Modern Juggling“ vor 10 Jahren eine neue Art der Jonglage-Shows. Seitdem verschmelzen bei ihm klassische Jonglage und Flow-Art-Künste in neuartige Performances mit Licht und Feuer.


Kai Becker wollte nicht mehr in vorgefertigten Formen arbeiten. Damals galt man entweder als klassischer Jongleur mit Bällen, Ringen und Keulen oder als Feuerkünstler mit brennenden Stäben, Seilen und Fächern. Eine Kluft trennte die beiden Disziplinen, die so weit ging, dass der Weltmeister der Jonglage Thomas Dietz auf der Bühne Poi verbrannte, erzählt Kai schmunzelnd.

Er stellte sich mit dem Show-Projekt Modern Juggling das Ziel, diese beiden Disziplinen zusammenzubringen, und so schafft er es inzwischen, bis zu vier brennende Stäbe nicht nur zu drehen, sondern auch zu jonglieren. Im Jahre 2011 ging er noch einen Schritt weiter und spezialisierte sich auf Lichtjonglage und Feuershow. Als erster Künstler in Deutschland verwendete er die neuartige Pixeltechnologie, die es ermöglicht, Bilder und Logos mit den Leuchtrequisiten darzustellen. „Der erste Auftritt mit den Pixel-Poi bei den Skyliners in Frankfurt blieb mir gut in Erinnerung. Nach der Show kamen zahlreiche Spieler und Gäste auf mich zu, die von der neuen Technik begeistert, fasziniert und überwältigt waren“, erinnert sich Kai.

Auf die Frage, was sein Highlight in den letzten 10 Jahren war, antwortete er: „Ich hatte das Glück, in den letzten 10 Jahren viele schöne Auftritte erleben zu dürfen und unglaubliche und skurrile Momente zu erfahren. Man könnte so viel mehr erzählen, wie ich auf der Bühne stand, wovon ich als Kind in den Zuschauerreihen geträumte habe oder wie ich Hella von Sinnen aus Versehen auf die Füße getreten bin, aber das würde den Rahmen des Artikels sprengen.“

Mit seinem Showprojekt „Modern Juggling“ tritt er als Solokünstler oder auch mit mehreren Artisten europaweit auf. Auf Hochzeiten, Firmenfeiern und Stadtfesten ist er immer wieder ein gern gesehener Show-Act.

Quelle bzw. Informationen von:

D-64823 Groß Umstadt
Modern Juggling - Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht