25.10.2012

Mit Schaumsäulen zur Weltpremiere

FLOGOS™ ist fester Bestandteil der Bühneninszenierung von „SHOW ME“ des Friedrichstadt-Palast Berlin


Seit Oktober 2012 zeigt der Friedrichstadt-Palast in Berlin das neue Show-Highlight „SHOW ME“. Eine Inszenierung die Luxus und Glamour mit Wasser, Licht, Musik und moderner Ästhetik mit den technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit verbindet. Strahlend und aufwendig präsentiert sich die Show auf der größten Theaterbühne in Berlin.

Die element-events GmbH hat im Auftrag des Friedrichstadt-Palast für SHOW ME spezielle FLOGOS™ Generatoren entwickelt, die permanent unter der Bühne installiert sind. Durch die Spezialanfertigung fliegen die FLOGOS™ nicht wie gewohnt als Schaumlogos in den Himmel, sondern steigen in Form von Schaumsäulen aus dem Boden auf.

Aufgrund der fest installierten Maschinen wird FLOGOS™ zum dramaturgischen Bestandteil der Inszenierung. Der bisher innovative Effekt 7 Schaumsäulen innerhalb kürzester Zeit aus der Bühne wachsen zu lassen, ist bisher einzigartig. Nach eingehender Entwicklungs- und Testphase konnte auf die Bedürfnisse und das dynamische Umfeld des Friedrichstadt-Palast eingegangen und eine optimale Lösung entwickelt werden.

Let´s dance with FLOGOS™: Die Künstler tanzen spielerisch um die Schaumsäulen, sodass die Bühne von zerteilten FLOGOS™ geziert wird. Eine neuartige Integration, die selbst der element-events GmbH, dem offiziellen Lizenzpartner von FLOGOS™, bisher unbekannt war. Wieder einmal konnte bewiesen werden wie vielseitig und unbegrenzt die Einsatzmöglichkeiten der Maschinen sind.

Glamour is back. Bis Mitte 2014 sind die Schaumsäulen noch als fester Bestandteil der Bühnenarchitektur von SHOW ME im Friedrichstadt-Palast in Berlin zu bestaunen.

Quelle bzw. Informationen von:

D-83022 Rosenheim
element-events GmbH FLOGOS
Details Anfrage

zurück zur News-Übersicht