07.10.2019

MILOS - Stahlfachwerkträger Magie bei UNTOLD

MILOS - Stahlfachwerkträger Magie bei UNTOLD (Bildquelle: UNTOLD)

Massiv. Majestätisch. Magisch. Drei Worte von vielen, mit denen man eines der wichtigsten Musikfestivals der Welt beschreiben kann - UNTOLD! Das UNTOLD-Festival im rumänischen Cluj, das im Herzen Siebenbürgens liegt, ist eine einzigartige, verzauberte Mischung aus Sehenswürdigkeiten, Sound, Gerüchen und Abenteuern. Es ist ein Musikfestival bei dem Hunderttausende von Besuchern, die jedes Jahr die Stadt besuchen, an vier Tagen mit Musik und Spaß verzaubert werden.


Das diesjährige Festival fand vom 1. bis 4. August statt und wurde von mehr als 400.000 Musikliebhabern besucht. Zu den weltbekannten Musikstars gehörten Robbie Williams, Afrojack, Armin Van Buuren, Steve Aoki, Nicky Romero, Bastille und Fedde Le Grand, um nur einige zu nennen.

Die Vision von UNTOLD für das Festival 2019 entsprach dem weltweiten Trend, eine stets beeindruckendere Performance als im Vorjahr zu schaffen und die Belastungsgrenzen der tragenden Konstruktionen auszureizen.

Im Mittelpunkt der diesjährigen UNTOLD-Bühne stand ein riesiger Kopf eines Zauberers, der unglaubliche 13,2 Tonnen wog! Um dieses massive Gewicht zu tragen, benötigte UNTOLD eine superstarke Konstruktion, die nicht nur diese 13,2 Tonnen Last aufnehmen konnte, sondern auch stabil genug war, um den auftretenden Windlasten standzuhalten. Für UNTOLD gab es nur eine einzige Wahl, um ihre Vision und die damit einhergehenden Anforderungen zu erfüllen - die neue Steel Truss-Linie von MILOS!

Die gelieferte Lösung bestand aus der extrem belastbaren Stahltraverse vom Typ S-RTW (1450 x 770 mm), die aus einer, im Vergleich zum üblichen Baustahl, drei mal so festen Stahlgüte hergestellt wird. Wie alle MILOS Stahltraversen verfügt sie, im Gegensatz zu sonst üblichen Gabelverbindertraversen, über Doppelgabeln die eine richtungsunabhängige Montage ermöglichen. Darüber hinaus sind die Endrahmen für Queranschlüsse mit 22mm Bohrungen ausgestattet.

Aus der S-RTW wurden Spannweiten montiert, die den gigantischen Kopf des Zauberers trugen, wobei die Konstruktion für Windlasten mit Geschwindigkeiten von bis zu 90 km/h ausgelegt waren!

Unser Kunde war mit dem Auftritt unserer Steel Truss auf dem diesjährigen, sehr erfolgreichen UNTOLD Music Festival letztlich mehr als zufrieden und freut sich bereits auf die Show im nächsten Jahr.

Quelle bzw. Informationen von:

D-48149 Münster
Area Four Industries Germany GmbH
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht