Bild zu MILOS sorgt für eine sichere Dinner Show

MILOS sorgt für eine sichere Dinner Show

vom 01.03.2018 veröffentlicht über meinMemo

Area Four Industries Germany verkaufte kürzlich eine interessante MILOS-Traversenkonstruktion an die bekannte Palazzo Dinner Show, die jedes Jahr in verschiedenen Städten in Deutschland und Österreich stattfindet. Die Dinner-Show ist ein Event, bei dem in einem Zirkuszelt meisterhafte Kochkunst auf preisgekrönte Akrobatik, Humor und spannende Seiltanz-Acts internationaler Künstler trifft.

Die Palazzo Dinner Show wurde 1998 gegründet und fasziniert die Besucher seit zwei Jahrzehnten mit gastronomischen Köstlichkeiten und aufregenden Auftritten. Die Show gastiert in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Graz, Wien und Nürnberg. Die Show ist so aufwändig, dass 14 LKW benötigt werden, um die gesamte Ausrüstung zu transportieren!

Für die diesjährige Saison in Nürnberg benötigte Palazzo für die Trapezkünstler eine neues sicheres Tragwerk, das exakt in das Zelt passt. Nachdem sie sich mit verschiedenen Traversenherstellern in Verbindung gesetzt hatten, entschieden man sich bei Palazzo für MILOS. Nur MILOS (repräsentiert durch Area Four Industries Germany) war in der Lage, die Sonderkonstruktion innerhalb der kurzen Frist von 6 Wochen zu liefern. Darin enthalten war selbstverständlich auch der statische Nachweis der Konstruktion.

Die MILOS-Struktur wurde aus MILOS M290 HD QTV Traversen gebaut, hatte einen Durchmesser von 13 Metern und wurde so entworfen, dass sie genau unter das Palazzo-Zelt passt. Sie hat einen 14-eckigen Grundriss und ruht auf 7 Stützen von deren oberem Ende parallel zur Zeltplane verlaufende Träger in der Mitte zusammen treffen. Dementsprechend ist dort ein spezielles 7-Wege-Stück eingesetzt, an dem die Trapezkünstler hängen.

Die Vielseitigkeit und extreme Sicherheit, die MILOS seinen Kunden auf der ganzen Welt bietet, wurde erneut durch die diese individuelle und sichere Konstruktion für die einzigartige Palazzo Dinner Show unter Beweis gestellt.