Bild zu MICE-Fachmesse MEETINGPLACE Germany und das Online-Portal MICEboard kooperieren

MICE-Fachmesse MEETINGPLACE Germany und das Online-Portal MICEboard kooperieren

vom 12.05.2014 veröffentlicht über meinMemo

Mit Peter Cramer und seinem MICEboard, Online-News-Portal für die MICE-Branche, hat Veranstalter børding messe einen weiteren wichtigen Partner für den MEETINGPLACE Germany gewonnen.

Mit Peter Cramer und seinem MICEboard, Online-News-Portal für die MICE-Branche, hat Veranstalter børding messe einen weiteren wichtigen Partner für den MEETINGPLACE Germany gewonnen.


„Der MEETINGPLACE Germany ist die wichtigste MICE-Fachmesse in Deutschland. Sie erreicht sehr viele Veranstaltungsorganisatoren – nicht nur als Messebesucher, sondern auch über die vielen kommunikativen Maßnahmen zur Messe“, so Peter Cramer, Inhaber der Hamburger Agentur Panem et Circenses – Kontor für Kommunikation und der Marke MICEboard. Durch die Kooperation des MEETINGPLACE Germany mit MICEboard werde die Messe weiter an Aufmerksamkeit gewinnen, insbesondere bei internationalen Anbietern, für die der deutsche Markt nach wie vor sehr wichtig sei.


Umgekehrt rücke MICEboard stärker in den Fokus der deutschen Eventplaner, die auch Veranstaltungen im Ausland planten, so Cramer. „Darüber hinaus bietet uns der MEETINGPLACE Germany eine gute Möglichkeit, unsere MICEboard Events „MICE by melody“ und „The MICE BOAT“ zu präsentieren. Daher haben wir diese Event-Formate auch ausdrücklich in diese Kooperation integriert. Die so erreichte verstärkte Awareness ist im Sinne unserer Kunden.“


„Mit dieser Kooperation ergänzen sich zwei MICE-Plattformen, die sowohl für Anbieter erfolgreich als auch für Eventplaner inspirierend sind“, so Alexander Petsch, Geschäftsführer von børding messe. „Ich freue mich auf die Vernetzung und Synergien, die aus dieser Partnerschaft entstehen werden.“


Mit einem interessanten Aussteller-Mix aus Eventlocations, Tagungshotels, Kongresszentren, Eventagenturen, Künstlern und anderen wichtigen Event-Dienstleistern, einem auf die Branche fokussierten Vortragsprogramm und einer ansprechenden Location geht der MEETINGPLACE Germany am 4. Juni in seine vierte Auflage. Weitere Informationen zur Messe sind unter www.meetingplace.de zu finden.


Über den MEETINGPLACE Germany

Die Zukunft gestalten – das ist der Leitspruch des MEETINGPLACE Germany. Hier kommt die MICE-Branche zusammen und bleibt am Puls des Marktgeschehens. Veranstaltungsplaner, Event Manager sowie Seminar- und Tagungseinkäufer knüpfen Kontakte zu Partnern und Dienstleistern, die Sie bei der Planung und Umsetzung von gelungenen Veranstaltungen unterstützen. Eine hohe Fachbesucherqualität, starke Kooperationen mit unabhängigen Partnern, umfangreiches Fachbesuchermarketing, eine professionelle Messeorganisation und hervorragende Fachvorträge von Brancheninsidern sind die Merkmale der Fachmesse.


Über MICEboard

MICEboard ist das Online-News-Portal für die MICE-Branche. Über MICEboard.com kommunizieren internationale MICE-Anbieter, wie Tourism Boards, Convention Bureaus, Hotels, Event-Locations und DMC´s, mit Event-Planern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darunter u.a. Destinationen wie Malta, Schweiz, Frankreich, Irland und Dänemark. MICEboard informiert Event-Planer über aktuelle Angebote, Termine, Hotel- und Destinations-News, Tipps und liefert Informationen, die bei der Konzeption und Planung von Veranstaltungen im Ausland hilfreich sind. Die MICEboard-Events “MICE by melody” und “The MICE BOAT” bringen regelmäßig internationale MICE-Anbieter mit Nachfragern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen, die Veranstaltungen im Ausland organisieren.


Über Panem et Circeneses

Die Hamburger Agentur ist spezialisiert auf MICE-Marketing für internationale Anbieter in der Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu den Kunden zählen Destinationen wie Dänemark, Frankreich, Malta, Irland und die Schweiz, aber auch zahlreiche internationale Hotel-Ketten, Convention-Bureaus und DMC´s. Panem et Circenses entwickelt ganzheitliche und effiziente Kommunikations-Maßnahmen für den MICE-Markt. Darunter preisgekrönte Kampagnen.