Bild zu MICE Club: Startschuss für die Teilnehmerregistrierung des neuen Educational-Formats für die MICE- und Eventbranche

MICE Club: Startschuss für die Teilnehmerregistrierung des neuen Educational-Formats für die MICE- und Eventbranche

vom 08.07.2013 veröffentlicht über meinMemo

Bergfest für den MICE Club. Mehr als die Hälfte der anvisierten 40 Supplier hat bereits zugesagt.

Bergfest für den MICE Club. Mehr als die Hälfte der anvisierten 40 Supplier hat bereits zugesagt. Ein guter Zeitpunkt für die Macher aus Köln, mit dem Format online zu gehen. Gleichzeitig starten sie ab jetzt die Teilnehmerregistrierung auf Buyer-Seite.


Auf der Internetseite www.mice-club.com finden die Interessenten alle wichtigen Eckpunkte und Inhalte des neuen Formats, das sich als Dialogplattform für die gesamte Eventbranche versteht und zweimal jährlich an wechselnden Orten veranstaltet wird.

Zur Premiere in Köln am 14. und 15. November 2013 treffen 40 Produktanbieter und Dienstleister der Branche auf rund 80 Event- und Tagungsplaner aus Unternehmen, Verbänden und Agenturen.

Angedacht als Inspirationswerkstatt für die Eventbranche, bespielt der MICE Club unverbrauchte Locations und wechselnde Settings der Domstadt. Für Spannung und Energie sorgt eine frische, innovative Meeting-Architektur, die aus drei Säulen besteht:

1. Educational: Mehrwertinhalte durch erfahrene Branchenakteure, begleitet mit thematischer Kompetenz der führenden Fachzeitschriften und deren Chefredakteuren (Hans Jürgen Heinrich, Events, und Urs Seiler, Expodata) und einer Key Note des hochkarätigen Schweizer Markenexperten Rolf Gruber zum Thema „Markenpositionierung im MICE-Business“

2. MICE Lab: Dynamische Themen-Clusterung durch MICE Labs mit kurzer, knackiger Produktvermittlung in Form von Elevator Pitches, Pecha Kucha und Knowledge-Slams. Inspiration und Wissensaustausch in wechselnden Settings mit Buyern und Suppliern

3. Networking: Kommunikation auf Augenhöhe in inspirierender und spannungsgeladener Atmosphäre



Initiiert wird ein intensiver Dialog, der die ausgetretenen Pfade klassischer MICE-Veranstaltungen durchbricht und gemeinsame Mehrwerte und Visionen in den Fokus des Geschehens stellt. Ab Herbst 2013 bietet das Onlineportal des Clubs redaktionelle Mehrwertinhalte mit exklusivem Mitgliederbereich zum Networking und Erfahrungsaustausch.



DOMSET

DOMSET ist eine inhabergeführte Agentur für Live-Kommunikation mit Sitz in Köln. Die langjährige operative und beratende Kompetenz in der Branche für Meetings, Incentives, Congresses und Events (MICE) bündelt DOMSET im Geschäftsbereich MICE Consulting. Dieser berät nationale und internationale Destinationen, Locations und MICE-Dienstleister mit marketingstrategischem Fokus.