MICE Club, Convention International und BizTravel kooperieren
vom 11.02.2015 veröffentlicht über meinMemoDer MICE Club hat mit den beiden Fachmagazinen Convention International und BizTravel eine Medienpartnerschaft vereinbart.
Der MICE Club hat mit den beiden Fachmagazinen Convention International und BizTravel eine Medienpartnerschaft vereinbart. Wer Mitglied der Branchencommunity für die MICE- und Eventbranche ist, hat ab sofort die Möglichkeit, die Veranstaltungs- und Geschäftsreisefachzeitschriften kostenfrei und unverbindlich direkt an seinen Arbeitsplatz zu bekommen. Hierfür reicht es, sich über die Plattform für den Bezug der Zeitschrift zu registrieren.Eine solche Kooperation unterhält die in Köln ansässige Branchencommunity auch mit anderen Publikationen der Branche. Convention International und BizTravel fungieren auch als Medienpartner der Veranstaltung MICE Club LIVE, die am 9. und 10. März 2015 in der Metropole Ruhr stattfindet.
Die vor zwei Jahren gegründete Vereinigung wendet sich an Veranstaltungsplaner in Agenturen, Unternehmen und Verbänden. Ziel ist es, ein „inspirierendes Umfeld für den fachlichen und persönlichen Austausch sowie neue Synergien und frische Denkanstöße“ zu schaffen, so Dominik Deubner, Initiator des MICE Clubs. Die Mitglieder erhalten Vorteilsangebote ausgewählter Partnerunternehmen und den Branchenausweis -die MICE Club-Card.
Convention International erscheint im gesamten deutschsprachigen Raum und berichtet über die MICE-Branche weltweit. Anhand von Porträts, Interviews und Schwerpunktthemen werden aktuelle Entwicklungen des Marketes aufgegriffen und erläutert. Im Fokus der Berichterstattung steht dabei der Nutzen für die tägliche Arbeit der Veranstaltungsplaner und Entscheider. Convention International erscheint viermal im Jahr mit jeweils 12.500 Exemplaren und besteht seit 1982. BizTravel versteht sich als Fachmagazin für die Geschäftsreisen- und MICE-Branche. Das Heft erscheint sechs Mal jährlich in einer Auflage von jeweils mehr als 30.000 Exemplaren und richtet sich vornehmlich an Travel Manager und Einkäufer im Mittelstand. Eine gerade erst von BizTravel vorgenommene Umfrage, an der mehr als 1.200 Branchenangehörige teilgenommen haben, hat ergeben, dass inzwischen fast 65 % der Travel Manager auch mit dem Einkauf und der Planung von Veranstaltungen befasst sind.