Bild zu MEET GERMANY SUMMITS in worXperience Atmosphäre
(Bildquelle: MEET GERMANY | Mike Kästner – Digital Artist)
MEET GERMANY SUMMIT Rhein-Main

MEET GERMANY SUMMITS in worXperience Atmosphäre

vom 29.09.2022 veröffentlicht über meinMemo

Neues Raumkonzept für interaktives Netzwerk Event “MEET GERMANY SUMMIT Rhein-Main” bei memox.world geht auf. 150 Vertreter:innen der Veranstaltungswirtschaft tauschten sich über aktuelle Bedingungen, innovative Lösungen und zukunftsweisende Ideen in der Branche aus.

Wie erwartet drehte sich auch bei diesem regionalen Branchentreff, veranstaltet am 21. September durch das B2B MICE Netzwerk MEET GERMANY, alles um Zukunftsbilder in der Veranstaltungsbranche: Wie sehen Arbeitsplätze in der Zukunft aus? Welche Ideen, Kenntnisse und Bedürfnisse bringen die Gen Z mit ein? Was bedeuten Effektivität, Produktivität und Effizienz im Zeitalter von “New Work, Digitaler Transformation & Pandemie”? Worauf kommt es zukünftig an: Standardisierte Packages oder Individualität? Wie sehen ein zukunftsfähiges Event und die Kommunikation dazu aus? Was bedeuten Planungssicherheit & Rahmenbedingungen für den Einzelnen in der Branche? Wo wird Orientierungshilfe benötigt? Hinzu kommen Diskussionen zu Preisentwicklungen, Material- und Personalengpässen.

Anbieter und Experten konnten viele gute, innovative und nachhaltige Lösungen für Produkte und Kommunikationswege in der Veranstaltungsbranche aufzeigen, Visionen und Wissen teilen. Das agile Umfeld von memox.world mit spannenden Gestaltungsmöglichkeiten für Meetings und ihre Arbeitsabläufe unterstützte den Austausch anschaulich und förderte die Interaktionsformate, die MEET GERMANY vor Ort anbot. Wer bisher keine Gelegenheit hatte, eines der Summits zu besuchen, erhält unter https://meet-germany.network/category/impulse einen ersten Einblick in die Themen.

Tanja Schramm, CEO MEET GERMANY: „„Ich bin unglaublich stolz auf die Resonanz unserer Events. Mir ist bewusst, dass derzeit viele Veranstaltungsangebote kollidieren und die Zeitressourcen knapp sind. Umso mehr freuen wir uns, dass über 150 Veranstaltungsprofis auf unserem SUMMIT miteinander interagierten, ihre Erfahrung und ihre Learnings weitergaben und sich vor allem wieder auf neue, innovative und kreative Formate einließen. Es war ein spannungsgeladener, impulsiver und emotionaler Tag. Danke an alle, die diesen Tag mit uns gestaltet haben.“

“Es war wirklich eine rundum gelungene Veranstaltung”, zeigte sich auch MEET GERMANY Partnerin & Geschäftsbereichsleiterin des Frankfurt Convention Bureau, Jutta Heinrich, sehr zufrieden. Ihr Team ergänzt: “Das Format bot spannende Impulse und innovative Formate wie „Speed ​​Geeking“. Auch der Business Lunch „Eat & Talk“, bei dem sich das Publikum mit den Referenten austauschen konnte, war sehr bereichernd. Bei der MASTERCLASS drehte sich alles um die wertebasierte Zielgruppenanalyse und darum, unsere #Kunden mit der Persona-Methode besser kennenzulernen. Ein weiteres Highlight war die wunderbare Abendveranstaltung im Flemings Express Hotel Frankfurt & Metropolitan Hotel Frankfurt. Es war die perfekte #Networking-Gelegenheit und ein toller Abschluss eines erfolgreichen Tages, an dem #Frankfurt als pulsierende Business Destination präsentiert wurde.”

“Miteinander und voneinander lernen und zusammen für unsere gemeinsamen Herausforderungen einstehen – und dabei noch jede Menge Spaß haben bei kreativen Formaten, inspirierenden Vorträgen und bereichernden Brainstormings. Das ist für mich die Quintessenz des SUMMITS unseres Kooperationspartners MEET GERMANY in Frankfurt. Wieder wie gewohnt top organisiert vom wunderbaren Team um Tanja Schramm”, sagt Tanja Knecht, Brand Ambassador IMEX Group.

Als ein “entspanntes Kennenlernen neuer Locations und Veranstaltungsformate in lockerer Atmosphäre” empfand Gerti Fromm | FrischeParadies GmbH & Co. KG das SUMMIT.

Für Lea Wegerhoff | Ebner Media Group GmbH & Co. KG war “der Branchen-Treff war ein voller Erfolg! Ich konnte viele nette Gespräche führen und interessante Persönlichkeiten treffen!”

MEET GERMANY SUMMIT NRW am 9. November 2022 in Essen

Das nächste und gleichzeitig letzte Summit in 2022 findet im Design Offices Essen Ruhr Tower statt. Hier wird die Diskussion weitergeführt, voneinander gelernt und motiviert. Auch in Essen setzt MEET GERMANY auf flexible Räume mit der Möglichkeit für ein produktives, effektives Arbeiten und eine inspirierende Atmosphäre.

Der MEET GERMANY SUMMIT NRW auf einen Blick:

FORUM = Kommunikationsplattform, Inspirationsquelle, Interaktions- & Ausstellungsformat, 9 – 15 Uhr

MASTERCLASS = Weiterbildungsformat für Entscheider, 15 bis 17 Uhr
Thema in NRW: #Werteorientierte Zielgruppenanalyse: Lerne Deine Kunden besser kennen durch die Persona-Methode – Hannes Schwarm | Managing Director MR WOLF Consulting

Bustour – zu den Hotspots & Newcomern der Region und ihren Machern dahinter, 15 bis 18:30 Uhr

MEET GERMANY NIGHT = Networking & After-Work-Party, 18:30 bis 22.30 Uhr

Mit Partnern wie Design Offices, VOK DAMS & MR WOLF, #SocialSix, tw tagungswirtschaft & Akademie der Zukunft, NRW Tourismus, Venue Marketing, Hessen MICE Net bzw. Mitgliedern des Verbundes, Hanse Mondial, Oliver Wachenfeld Fotodesign, memo-media, IMEX Group, BOE International, she means community, The Soul Managers und Berlins Neue Kinder lädt MEET GERMANY in die modernen Design Offices Essen Ruhr Tower am 9. November ein.

Mit dem Promo-Code PR22 ist die Teilnahme für Veranstaltungsplaner:innen und Meeting Professionals am gesamten Summit oder an einzelnen Programmpunkten kostenfrei. Infos unter https://meet-germany.network/events