Bild zu MaxCologne feiert Richtfest
Sol’Air mit einer Showperformance am Richtkranz

MaxCologne feiert Richtfest

vom 20.12.2011 veröffentlicht über meinMemo

Am 14. September 2011 wurde in Köln Deutz ein einzigartiges Richtfest gefeiert.

Am 14. September 2011 wurde in Köln Deutz ein einzigartiges Richtfest gefeiert.

Das alte Lufthansa Hochhaus am Deutzer Rheinufer wird umgebaut. Auf 22 Etagen entsteht Raum für Unternehmensbüros und weitere sieben Geschosse grenzen mit den Rheinetagen an. Die ursprünglich verbundenen Gebäude wurden zur neuen Nutzung freigestellt, so dass zwischen den Häusern ein Freiraum und eine kleine Platzfläche entstanden ist.

Nicht nur Oberbürgermeister Jürgen Roters erklärte das Projekt MaxCologne als einen wirtschaftlichen Erfolg, sondern auch als ein städtebauliches Highlight.

Dank intelligenter Systeme, wie der automatisch gesteuerten Sonnenschutzanlage oder der Kühl- und Wärmetechnik mit Rheinwasser, sind die neuen Räumlichkeiten besonders energieeffizient, erklärte Hochtief-Vorstandschef Dr. Martin Rohr den geladenen Gästen beim Richtfest.

Für die Konzeption und den Gesamtablauf der Veranstaltung Mitte September war LPS Event Catering verantwortlich.

Zuständig für das künstlerische Programm, unter anderem auch die Auswahl der Künstler an diesem Nachmittag, war Eventmanagerin Ellen Kamrad: Neben der unterhaltsamen Moderation durch Sascha-Oliver Martin überzeugte insbesondere das Artistenduo Sol’Air. Unter extremen Windbedingungen präsentierten die Luftakrobaten eine einzigartige Show am extra dafür angefertigten großen Richtkranz. Nach dem offiziellen Richtspruch sorgte die Band the Jazzjerks  für musikalische Unterhaltung und rundete die Veranstaltung perfekt ab.