07.11.2013

Logistik für Logistiker: Party Rent verantwortet Event-Ausstattung bei der Schenker Deutschland AG, Geschäftsstelle Coburg

Logistik für Logistiker: Party Rent verantwortet Event-Ausstattung bei der Schenker Deutschland AG, Geschäftsstelle Coburg Einweihungsfeier bei der Schenker Deutschland AG, Geschäftsstelle Coburg

Für die Ausstattung der Einweihungsfeier der rund 3.200 Quadratmeter großen Erweiterungshalle beauftragte die Deutsche Bahn Tochter, Schenker Deutschland AG, Geschäftsstelle Coburg, das Team von Party Rent.


Für die Ausstattung der Einweihungsfeier der rund 3.200 Quadratmeter großen Erweiterungshalle beauftragte die Deutsche Bahn Tochter, Schenker Deutschland AG, Geschäftsstelle Coburg, das Team von Party Rent. Geladen hatte der Logistikdienstleister 120 Gäste. Das erforderte zunächst konzeptionelle Überlegungen der Eventprofis, denn der geplante Durchführungsort in der riesigen Logistikhalle musste passend hergerichtet werden. Dazu Projektleiterin Sandra Bollmann von Party Rent: „Wir haben die Halle mit Pipe & Drape entsprechend der Anzahl der Gäste verkleinert und auf der Veranstaltungsfläche dann eine Lounge, einen Stehtischbereich und eine Bühne installiert. Da wir bei diesem Projekt Verantwortung für das Gesamtkonzept übernommen haben, konnten wir alle Bereiche exakt aufeinander abstimmen – auch eine Kreativaufgabe. Das reichte dann von der Ausstattung mit Mobiliar, Deko-Vasen, Technik und Bühne bis zu den Präsentationen auf der Bühnenrückwand.“



Zu den Herausforderungen zählte die Bühnenrückwand, die extra für die Eröffnungsfeier von Party Rent angefertigt wurde. Selbst die Umwandlung der Präsentationen in ein einheitliches Format hat Party Rent übernommen – fern ab von den eigentlichen Aufgaben, aber ganz im Sinne eines ganzheitlichen Service-Gedankens.



Und wie verlief die Zusammenarbeit zwischen einem Eventlogistikspezialisten und einem Logistikdienstleister mit globaler Bedeutung? „Sehr harmonisch, und das bereits schon im Vorfeld der Veranstaltung“, weiß Sandra Bollmann zu berichten. „Die Anliefersituation war natürlich perfekt. Auf- und Abbau erfolgten sozusagen unter Idealbedingungen. So macht Logistik Spaß“, meint die Projektleiterin abschließend.



Party Rent Group

Die Party Rent Group ist ein europaweiter Anbieter von Nonfood-Catering-Artikeln und Event-Equipment. Dazu zählen Table-Top-Ausstattungen wie Geschirr, Bestecke und Gläser, Eventmöblierungen, Theken- und Buffetsysteme, Kücheneinrichtungen, Dekorationen, Veranstaltungszelte mit entsprechender Logistik sowie Teppiche, Bühnen und Präsentationstechnik. Als eines der ersten Unternehmen der Event-Branche wurde der Workflow von Party Rent vom TÜV Deutschland DIN-EN-ISO 9001:2008 und in den Beneluxländern nach NEN-EN-ISO 9001:2008 zertifiziert. Heute ist die Party Rent Group mit 19 Standorten in Deutschland sowie in den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg, Österreich und Skandinavien vertreten.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht