Bild zu lemonpie Eventcatering feiert 20-jähriges Jubiläum und präsentiert sich im neuen Look & Feel
(Bildquelle: lemonpie)
Johannes, Hanna und Pia Molderings

lemonpie Eventcatering feiert 20-jähriges Jubiläum und präsentiert sich im neuen Look & Feel

vom 17.08.2022 veröffentlicht über meinMemo

Der prämierte Eventcaterer lemonpie feierte am 9. August sein 20-jähriges Jubiläum. Familiengeführt gehört das 2002 von Johannes Molderings gegründete Unternehmen schon viele Jahre zu den Topcaterern in Nordrhein-Westfalen und hat dafür bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Am 29. August geht auch die neue Website online und macht Appetit auf die Koch- und Servicekünste des Caterers.

Als gelernter Konditormeister startete der heutige lemonpie-Geschäftsführer Johannes Molderings seine Selbstständigkeit im Jahr 1993 mit einem schmucken Café in Bad Münstereifel. Mit der Zeit häuften sich die Anfragen nach kleineren Caterings und eröffneten einen neuen Weg: Das Business mit dem appetitmachenden Logo war geboren. Seitdem ging es stetig bergauf. Das Unternehmen expandierte und machte sich einen guten Namen im Markt. Exklusive Locations in Euskirchen, Aachen, Köln, Düsseldorf und Neuss kamen unter Vertrag und werden seitdem mit kreativen kulinarischen Foodkonzepten beköstigt. „Unsere Zauberformel ist die hervorragende und immer gleichbleibende Qualität, die mit viel Leidenschaft und Neugier zu individuellen Kreationen verarbeitet wird“, erklärt Johannes Molderings.

Aber es gab auch schwierige Zeiten für den Eventcaterer. Die für die gesamte Branche tragische Coronapandemie traf auch lemonpie schwer. Im Juli 2021 kam die Hochwasserkatastrophe hinzu und zerstörte den Firmensitz in Euskirchen gänzlich. „Wir haben uns nie unterkriegen lassen, sondern immer nach Möglichkeiten gesucht, auf die Umstände und Anforderungen zu reagieren und etwas Gutes daraus zu machen“, so Molderings. Und weiter: „Um den dynamischen Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, muss man sich kontinuierlich neu erfinden. Wir haben diesbezüglich zum Beispiel stark Richtung Nachhaltigkeit sowie Schul- & Kitacatering gesteuert und auch auf das Museumscatering gesetzt – eine Nische, die uns sehr viel Freude macht“.

Auch mit dem kommenden Relaunch der Website zeigt lemonpie sich zeitgemäß und trendy. Die userfreundliche und übersichtliche Navigation bietet ausführliche Informationen über alle Locations, wichtige Nachhaltigkeitsaspekte, mögliche Eventformate und ist natürlich auch eine direkte Bewerbungsplattform für neue Talente.

Seine Zukunft sieht lemonpie weiter in der Region NRW und auch die Frage der Nachfolge und der nächsten 20 Jahre ist beantwortet: Die beiden Töchter Hanna und Pia zeigen viel Spaß am Eventcatering, bringen sich mit jungen, unverbrauchten Ideen ein und werden das Unternehmen zu gegebener Zeit erfolgreich weiterführen. „Aber bis dahin genieße ich unsere konstruktive, schöne Zusammenarbeit und bin dankbar, meine Mädels auch beruflich um mich zu haben“, schmunzelt Johannes Molderings.