19.07.2010

Kuchem überzeugt auf der ´Führungskräfte Tagung` von der Versicherung Generali

Kuchem überzeugt auf der ´Führungskräfte Tagung` von der Versicherung Generali LED Streifen im Plenarsaal

Auch in diesem Jahr fand die „Führungskräfte Tagung“ von der Versicherung Generali Deutschland statt.
Vom 01.07 bis 02.07.2010 tagte man im World Conference Center Bonn mit 300 eingeladenen Führungskräften unter dem Motto „Heute bereit für Morgen?“. Bei dieser Gelegenheit übernahm der In House Dienstleister Kuchem die Lichttechnik, Tontechnik sowie Videotechnik.



Schon der technische Aufbau mit rund 25 Mitarbeitern erstreckte sich über zwei Tage. Am ersten Tag wurde die Veranstaltung mit einer Begrüßungsrede im Plenarsaal eröffnet. Anschließend ließ man den Abend im Restaurant sowie im Garten ausklingen. Für den klaren Ton im Garten sorgte Kuchem mit sechs UPJ, zwei HP 600 von Meyer Sound und mit dem LS9 Mischpult von Yamaha. Die Zuspielung erfolgte über den DJ. Das Foyer, die Gänge, und auch die Fassade wurden stimmungsvoll mit Scheinwerfern und Architekturlicht gekonnt in Szene gesetzt.
Das Highlight der Tagung war der LED Streifen im Plenarsaal, der mit einer Länge von 72,4 m und einer Höhe von 1 m wirklich alle Teilnehmer ins Staunen versetzte. Der Bundesadler erstrahlte mit Impressions von VERRY Light und 8xVL3500.
Am zweiten Tag war Kuchem für die Videotechnik im Plenarsaal verantwortlich und sorgte für einwandfreie Übertragung auf den zwei Plasmasplittwänden. Die Ansteuerung verlief über einen Medienserver und die Signalverteilung über eine Kreuzschiene von Extron.

zurück zur News-Übersicht