01.08.2012

Kreative „Bühnen-Zauberer“ werden auf der SHOWTECH erneut mit dem WIZARD ausgezeichnet

Kreative „Bühnen-Zauberer“ werden auf der SHOWTECH erneut mit dem WIZARD ausgezeichnet  WIZARD

SHOWTECH verleiht erneut den WIZARD-Preis an Bühnen-und Eventagenturen für die originellste Umsetzung von kreativer Bühnentechnik.


Ohne ihre „Zauber-Künste“ gelingt keine Theater-Inszenierung, kein Live-Event ist ohne sie so mitreißend: Bühnentechniker müssen so manches Zauber-Kunststück bewältigen, um das Publikum in Begeisterung zu versetzen. Eine künstlerische Idee mittels Bühnentechnik besonders kreativ und innovativ umsetzen, das Publikum verblüffen und dennoch Technik und Gesamtinszenierung zu einer harmonischen Einheit formen – das sind für sie seit jeher die größten Herausforderungen.

Zum ersten Mal wurden die besten und originellsten Lösungen auf der SHOWTECH 2011 in Berlin mit dem WIZARD ausgezeichnet – 27 namhafte Bühnen- und Eventagenturen hatten sich für die Auszeichnung beworben. Aufgrund des großen Erfolges wird der Preis zur kommenden SHOWTECH (18.- 20. Juni 2013, Messegelände Berlin) erneut verliehen.

zurück zur News-Übersicht