10.01.2013

Klimaspezialist HELOT mit neuem Internetauftritt & Produktkatalog

Klimaspezialist HELOT mit neuem Internetauftritt & Produktkatalog

HELOT präsentiert neuen Internetauftritt mit neuer Struktur und Design für noch leichtere Orientierung.


Der komplett erneuerte Internetauftritt der Klimaspezialisten HELOT ist nun mit neuer Struktur und Design online gegangen. Mit der Integration des Produktkataloges in die Unternehmensseiten stehen alle relevanten Daten direkt zur Verfügung. Informationen über das Unternehmen, die Projekte und Produkte sowie die technischen Details sind vollständig unter www.helot.com abrufbar.

Die neue Website wurde nicht nur optisch, technisch, funktional und inhaltlich neu strukturiert, sondern vor allem noch stärker auf die Wünsche der Nutzer ausgerichtet. Durch die Vernetzung von Unternehmensinformationen und der Gliederung in die jeweiligen Geschäftsfelder fällt dem Besucher die Orientierung jetzt noch leichter, zügiger und umfassender. „Unser Ziel war es, alle Informationen auf einer Plattform zu bündeln sowie die Bedienungsfreundlichkeit, Benutzerführung und den Zugriff noch weiter zu verbessern. Das klare Design und die Struktur der Seite erleichtern eine intuitive Orientierung. Durch die Entscheidung für ein Content Management System können nun alle Informationen über Produkte und Projekte schnell und aktuell eingepflegt werden”, berichtet Thomas Litz, Technischer Leiter der HELOT Gruppe.

Übersichtlicher Aufbau und neues Design der Unternehmensseiten
Die Hauptnavigation der Internetseite besteht aus den beiden Ebenen Unternehmensbereich und Geräte-Bereich. In dem Bereich Unternehmen bietet HELOT einen umfassenden Überblick über Philosophie, Historie, Produkt- und Markenportfolio, Einsatz- und Anwendungsbereiche sowie eine Auswahl von Referenzobjekten. Der Nutzer findet hier zahlreiche Serviceangebote wie Produktdatenblätter, Gesamtkatalog, Ansprechpartner und Notfallnummern. Das Design der Unternehmensseiten wurde im bestehenden Corporate Design in den Farben Rot, Schwarz und Blau gestaltet und mit großen Bildelementen visualisiert.

Breites Angebot und schnelle Zielführung
Die Navigationsbereiche ermöglichen die Schnellsuche sowie den direkten Zugriff auf alle vorliegenden Informationen der Bereiche Bau & Industrie, Event, Trocknung und Schadenmanagement, die vier Säulen des 1949 gegründeten Unternehmens. „Die Internetseite dient auch zur Vertriebsunterstützung bei den Gesprächen unserer Kunden oder bei Beratungen unserer Mitarbeiter per Telefon und persönlich vor Ort. Weiterhin dient sie der internen Kommunikation aller HELOT Niederlassungen in Köln, Berlin, München und Chemnitz. Hier sind alle Daten und Fakten sofort und rund um die Uhr verfügbar“, so Thomas Litz.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht