02.04.2012

Kirberg und Ultramarin: Gastronomisch wertvoll im Alten Gaswerk

Kirberg und Ultramarin: Gastronomisch wertvoll im Alten Gaswerk Die neue Event-Location „Loft 2“ in Köln

Im denkmalgeschützten „Alten Gaswerk“ in Köln feierte Badspezialist Ultramarin mit Catering-Partner Kirberg die offizielle Eröffnung eines neuen Showrooms für hochwertige Badkultur. Teil des historischen Bauwerks ist auch die neue Event-Location „Loft 2“ – ab sofort über Kirberg buchbar.


Die Stadt Köln ist um eine neue höchst attraktive Event-Location reicher. Am Freitagabend eröffnete der Badspezialist Ultramarin im Stadtteil Braunsfeld offiziell das „Alte Gaswerk“. Zahlreiche Gäste konnten sich von der Qualität dieser beeindruckenden Kombination aus denkmalgeschützter Architektur, hochwertiger Badkultur und gastronomischen Genüssen aus dem Hause Kirberg überzeugen. Als Catering-Partner von Ultramarin wird Kirberg eines der architektonischen Highlights des „Alten Gaswerks“ betreiben: die jetzt fertig gestellte neue Event-Location „Loft 2“.

Zur Opening Party reichten Kirberg-Mitarbeiter zahlreiche mediterran inspirierte Köstlichkeiten. An zwei weißen Foodbars gab es darüber hinaus vor Ort geschnittenen iberischen Schinken, ausgewählte Käsesorten und viele weitere Spezialitäten.

„Das ‚Alte Gaswerk’ ist ein außergewöhnlicher Ort, an dem Menschen das Besondere suchen – und finden“, so Kirberg-Geschäftsführerin Jutta Kirberg. „Wir freuen uns sehr, Catering-Partner des ‚Loft 2’ zu sein.“ Im Rahmen von Führungen erläuterte Jutta Kirberg ihren Gästen die speziellen Vorzüge der Location und die damit verbunden Möglichkeiten unterschiedlichster Veranstaltungskonzepte.

Für Events, Tagungen oder Präsentationen mit Stil, Fotoshootings und viele andere besondere Anlässe bietet das „Loft 2“ den idealen Rahmen – inklusive einer hochwertigen, vollständig eingerichteten Küche, in der sich viele individuelle gastronomische Ideen vor Ort realisieren lassen. Zudem bietet die Küche Raum für innovative Koch-Events. Darüber hinaus gibt es eine geräumige Terrasse, auf der sich beispielsweise ein Sektempfang unter freiem Himmel hervorragend in den Veranstaltungsablauf integrieren lässt. Jutta Kirberg: „Besonders attraktiv finde ich außerdem den Blick durch das dreiteilige Fenster zum Innenraum. Wie ein Triptychon gibt es den Blick auf den Showroom frei, in dem die ausgestellten Bäder und viele andere Objekte wie in einer Design-Ausstellung zur Geltung kommen. In dieser wirklich schönen und angenehmen Atmosphäre kann man sich so richtig wohlfühlen. Ich freue mich schon sehr auf viele weitere Veranstaltungen in diesem wunderbaren Gebäude.“ Gebucht werden kann das „Loft 2“, in dem sich bis zu 100 Personen wohlfühlen können, direkt über Kirberg Catering.

Das „Alte Gaswerk“ an der Widdersdorfer Straße in Köln-Braunsfeld stammt aus den Jahren 1870 bzw. 1910. Der Gebäudekomplex steht heute unter Denkmalschutz und wurde hochwertig renoviert. Die Ultramarin BadInstallation GmbH hat hier einen Showroom eingerichtet und zeigt eine exklusive Auswahl an Einrichtungsideen für Bad und Private Spa sowie ausgesuchte Oberflächen, darunter Fliesen für Bad, Küche und Wohnräume, erlesene Holzböden hochwertige Estriche und vieles mehr.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht