11.12.2013

Jede Idee braucht Ihren Raum - Losberger INTERTENT 2013

Jede Idee braucht Ihren Raum - Losberger INTERTENT 2013 Die jüngsten Losberger Produkte Kubo (links) und Palas
(Bildquelle: Losberger GmbH)

Losberger Hausmesse INTERTENT steht für aktives Beziehungsmanagement – und stößt auf großes Interesse


Mehr als 1.500 Fachbesucher aus der ganzen Welt fanden sich vom 13. bis 15. November auf der 27. Losberger Hausausstellung INTERTENT in Bad Rappenau ein und informierten sich über die Neuheiten und Trends der Zelt-, Event- und Messebranche. Innovative Produkte, inspirierende Fachvorträge und ein großer Ausstellungsbereich mit namhaften Ausstellern: Die INTERTENT ist ein wichtiger internationaler Branchentreffpunkt rund um mobile Raumlösungen und Event-Dienstleistungen. Mit einem umfassenden Rahmenprogramm schafft Losberger im zweijährigen Turnus als Gastgeber, Veranstalter und Aussteller eine wertvolle Plattform für Wissenstransfer im Zelt- und Eventmarkt.



„Die Besucherzahl stieg in diesem Jahr spürbar an, in Fläche blieb die INTERTENT mit 4.500 m² konstant“, berichtet Matthias Raff, Managing Director der Losberger GmbH. Nach einer internationalen Zeltekonferenz und drei ereignisreichen Messetagen zieht der Geschäftsführer eine durchweg positive Bilanz. „Die Messe war ein großer Erfolg, viele Besucher nutzten die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch und wir konnten neben unseren Zeltkunden und internationalen Gästen viele Neukontakte aus dem Eventbereich verzeichnen“ resümiert Matthias Raff, „und die ersten größeren Projekte fürs nächste Jahr sind auch bereits angefragt“.



Zum dialogorientierten Treffpunkt hat der Veranstalter viele namhafte Partnerunternehmen eingeladen, die ihre Neuheiten und die Einsatzmöglichkeiten ihrer Angebote in Produktshows, praxisorientierten Demonstrationen und speziellen Ausstellerfachvorträgen vorstellten. Neben Werksführungen durch die einzelnen Produktionsabteilungen hatten die Besucher auch die Möglichkeit zum praktischen Erfahrungsaustausch und Dialog. Ein professionelles Vortragsprogramm mit täglichen Fach- und Praxisvorträgen rundeten das Event ab. Key-Note-Speaker und einer der führenden Trendforscher, Matthias Kindler, verdeutlichte in seinem Vortrag „TrendWatch 2014“ die wichtigsten Entwicklungen im Eventmarketing für das nächste Jahr.



Neumann&Müller unterstützte die INTERTENT mit innovativer Veranstaltungstechnik, hms easy stretch GmbH und Event Rent GmbH waren Ausstattungspartner und trugen zur richtigen Atmosphäre für den unbeschwerten Dialog bei. Helot sorgte für eine zuverlässige Energieversorgung und gutes Klima. Um das leibliche Wohl der Gäste kümmerte sich Arena One aus München, lieferte an allen drei Messetagen und am Eventabend PremiumCatering und Top-Service auf höchstem Niveau und wurde von Mitarbeitern und Besuchern gleichermaßen gelobt. „Die Besucher einer Hausmesse investieren eines ihrer knappsten Güter: ihre Zeit. Entsprechend sollte die Gegenleistung sein. Eine gute Atmosphäre, Erfolg versprechende Produktlösungen, fachlich nutzbringende Vorträge, intensive Gespräche gepaart mit hohem Unterhaltungswert und ansprechender Bewirtung – das ist die Mindestanforderung“, erklärt Geschäftsführer Raff.



Das Konzept ging auf: Die INTERTENT ist in der Branche mehr denn je eine Plattform für aktives Beziehungsmanagement mit exklusiven Kontakten und intensiver Betreuung. Matthias Raff: „Der Austausch von Ideen und Meinungen ist heute auf vielerlei Weise möglich, jedoch bilden Messen wie die INTERTENT eine Grundlage der zwischenmenschlichen Geschäftsbeziehungen, die durch andere Medien nicht in dieser Qualität dargestellt werden können.“

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht