Bild zu JAZZUNIQUE gestaltet neues Gastronomiekonzept in Leipzig
(Bildquelle: Manoa)
Manoa Frozen Yogurt Lounge

JAZZUNIQUE gestaltet neues Gastronomiekonzept in Leipzig

vom 20.07.2012 veröffentlicht über meinMemo

Manoa Frozen Yogurt Lounge wurde soeben in Leipzig, dem ersten Standort eines neuen Projektes der Systemgastronomie, eröffnet.

Die Manoa Frozen Yogurt Lounge ist soeben im Einkaufszentrum Petersbogen in der Leipziger Innenstadt an den Start gegangen – als erster Standort eines neuen Projektes in der Systemgastronomie. Die drei Inhaber Edward Nelson, Georges Nilles und Marc-André Sanden wollen ihre Gäste mit Frozen Yogurt und dem Manoa-Spirit in entspanntem Ambiente verwöhnen. Weitere Standorte sollen der Eröffnung der rund 80 qm großen Lounge folgen.

Der Gestaltungsentwurf für die „Manoa Frozen Yogurt Lounge“ folgt einem Konzept der JAZZUNIQUE GmbH aus Frankfurt. Entscheidend bei der Entwicklung war ein multiplizierbares Design unter Beachtung der stringenten Self-Service-Philosophie sowie des Franchise-Konzeptes der Eigentümer. Die „Manoa Frozen Yogurt Lounge“ sollte kein reiner To-Go-Shop werden, sondern mit einer Atmosphäre, die optisch einem Lounge-Charakter entspricht, zum Verweilen einladen. Neben der hohen Aufenthaltsqualität muss das Shop-Konzept durch sein Angebot überzeugen können.

Namensgeber der „Manoa Frozen Yogurt Lounge“ ist ein gleichnamiges Tal auf Hawaii, das durch eine beeindruckende Landschaft und eine üppige Vegetation besticht. Die dezenten Farben des Logos sowie Bilder und Dekorationselemente schaffen eine thematische Verbindung. Für das Interieur setzte JAZZUNIQUE auf den Einsatz natürlicher Materialien.
Gastronomisch setzt die „Manoa Frozen Yogurt Lounge“ auf acht verschiedene Sorten Frozen Yogurt aus natürlichen Zutaten, die sich mit unterschiedlichen Toppings verfeinern lassen. Bezahlt wird nach Gewicht. Neben Frozen Yogurt sind als weitere Hauptprodukte Kaffee und ausgefallene Getränke im Angebot. In der kälteren Jahreszeit soll die Speisekarte passend ergänzt werden.