Bild zu IST-Webinar: „Wie Agenturen die Accounts von Influencern und Content Creator bewerten“
(Bildquelle: Anne Wirtz für styleranking)
Roland Schweins, Geschäftsführer der Influencer-Marketing-Agentur styleranking steht als Experte Rede und Antwort im IST-Webinar.

IST-Webinar: „Wie Agenturen die Accounts von Influencern und Content Creator bewerten“

vom 11.10.2021 veröffentlicht über meinMemo

Düsseldorf, 11. Oktober 2021. Influencer Marketing entwickelt sich immer weiter – und hat gerade im Social-Media-Bereich eine immer größere Bedeutung. Aber wie wählen Agenturen die richtigen Influencer aus? Worauf kommt es an, um an gute Kampagnen zu kommen? Diese Fragen beantwortet Roland Schweins, Geschäftsführer der Influencer-Marketing-Agentur styleranking, am 27. Oktober ab 12 Uhr im Webinar des IST-Studieninstituts.

Die Düsseldorfer Agentur „styleranking“ schlägt ihren Auftraggebern tagtäglich Content Creator für Kampagnen vor. Die Profile der Influencer werden dafür vorqualifiziert – nach quantitativen wie qualitativen Aspekten.

Im Webinar des IST-Studieninstituts stellt Roland Schweins seine Vorgehensweise vor und verrät, worauf es ankommt, um bei Agenturen und Kunden auf dem Radar zu erscheinen. Als Spezialist für Influencer-Marketing und Autor zahlreicher Fachpublikationen zu den Themen Influencer-Marketing, Online-Marketing und -PR sowie Online-Journalismus kennt er die Branche so gut, wie kaum ein anderer.

Gemeinsam mit den Teilnehmenden wird geschaut, welche Skills Content Creator mitbringen müssen, und die Frage beantwortet, wann sie die Vermarktung ihres Accounts in Eigenregie betreiben sollten oder wann die Beauftragung eines Managements Sinn macht. Zudem wird erörtert, wie sich Influencer vom Wettbewerb absetzen und eine eigene Marke aufbauen können.

Abschließend setzen die Teilnehmenden des IST-Webinars die erlernte Theorie in die Praxis um und entwickeln einen 10-Punkte-Plan. Von der Kundenbindung bis zur standardisierten Information relevanter Agenturen und potenzieller Auftraggeber.

Online können sich alle Interessierten zum kostenfreien IST-Webinar anmelden.

Weitere Informationen zur IST-Weiterbildung „Content Creator – Social Media“ gibt es auf der Webseite des IST-Studieninstituts. Der Kurs startet monatlich.