25.10.2012

INTHEGA-Herbsttagung und Theatermarkt vom 22. bis 23. Oktober 2012 im Kultur- und Kongresszentrum Deggendorf - auch memo-media war dabei

INTHEGA-Herbsttagung und Theatermarkt vom 22. bis 23. Oktober 2012 im Kultur- und Kongresszentrum Deggendorf - auch memo-media war dabei memo-media war auch vor Ort

Es präsentierten nicht nur 51 Theater- und Gastspieldirektionen ihre Gastspielangebote für die Spielzeit 2013/14 auf dem Theatermarkt, sondern auch die INTHEGA Preise wurden verliehen.


Am 22. und 23. Oktober 2012 fand im Kultur- und Kongresszentrum Deggendorf die INTHEGA-Herbsttagung und der Theatermarkt statt. Etwa 680 Tagungs- und Messeteilnehmer fanden sich in Deggendorf ein.

Der Theatermarkt
Auf dem großen Theatermarkt zeigen 151 Aussteller ihre Gastspielangebote für die Spielzeit 2013/14. Der Theatermarkt hat damit seine Stellung als größter Theatermarkt in Europa wieder bestätigt. Auch die  Bereiche Ticketing, Veranstaltungssoftware, Fortbildung und Bühnentechnik waren durch diverse Firmen vertreten. Präsentiert wurde auch dieses Jahr ein breites Spektrum an Theaterstücken, Musiktheaterproduktionen und Tanzaufführungen mit den Angeboten der Theater- und Gastspieldirektionen für den deutschsprachigen und europäischen Sprachraum.

Tagungsprogramm

Zeitgleich zum Theatermarkt hatten die Tagungsteilnehmer die Gelegenheit, sich in verschiedenen Workshops und Arbeitskreisen über die aktuellen Entwicklungen in der Branche zu informieren.

Verleihung der INTHEGA-Preise.
Im Rahmen der Herbsttagung wurden am Montag auch die INTHEGA-Preise verliehen. Der INTHEGA-Preis Neuberin 2012 ging diesmal an folgende Produktionen:
1. Platz Rain Man (Tournee-Theater Thespiskarren GmbH & Co. KG)
2. Platz Altweiberfrühling (Das Ensemble / Jacob - Schwiers GmbH)
3. Platz Licht im Dunkel (Euro-Studio Landgraf GmbH & Co. KG)
Den Sonderpreis des INTHEGA-Vorstands erhielt Doris Kunstmann und der Kinder- und Jugendtheaterpreis des INTHEGA-Vorstands wurde verliehen an das Theater der Jungen Welt aus Leipzig.

Quelle bzw. Informationen von:

D-71638 Ludwigsburg
INTHEGA e. V.
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht