Bild zu Intergerma ist neuer Partner des GCB
Intergerma - Tobias Neudek - Geschäftsführer

Intergerma ist neuer Partner des GCB

vom 03.09.2014 veröffentlicht über meinMemo

Der Tagungsspezialist Intergerma ist ab sofort Partner des GCB German Convention Bureau e.V.

Zum 1. September 2014 haben der Tagungsspezialist Intergerma und der Branchenverband GCB German Convention Bureau e.V. eine Partnerschaft beschlossen. Mit dem aktuellen Verbandsengagement setzt Intergerma konsequent seinen Weg der Branchenförderung fort und steigt beim GCB in den persönlichen Dialog mit Entscheidern und Multiplikatoren unterschiedlichster Branchen und Wirtschaftszweige ein.

Als Kooperationspartner engagiert sich Intergerma bei GCB Events und
Messepräsenzen sowie durch fachliche Beiträge auf verschiedenen GCB Kommunikationskanälen. Zudem werden redaktionelle Inhalte für die Online-Newsplattformen von Intergerma und GCB ausgetauscht, um Tagungs- und Veranstaltungsplanern auf verschiedenen Kanälen Zugang zu interessanten Themen und Angeboten zu bieten. Anbieter wie Destinationen, Hotels und Tagungsstätten erreichen so ihre Zielgruppe auf breiter Front.

„Das GCB ist ein enorm wichtiger Impulsgeber der Branche und Intergerma ist seit über drei Jahrzehnten als innovatives, visionäres Unternehmen im MICE-Segment etabliert. Gemeinsam können wir den Knowhow-Transfer innerhalb des Netzwerks vorantreiben“, freut sich Intergerma-Geschäftsführer Tobias Neudek über die neue Partnerschaft.


Hintergrundinformation:
Intergerma ist seit 1983 auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des Tagungsführers "Hotels & Tagungsstätten D-A-CH" und als Lizenzgeber der Publikation "Eventlocations". Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung von Inhalten und Funktionalitäten sowie die Verknüpfung mit zahlreichen Online-Funktionen ist der Handbuchklassiker sowohl in der Druck- als auch in der Online-Version bei Tagungs- und Veranstaltungsplanern eines der wichtigsten Arbeitsmittel. So hat sich die innovative „Print-to-Web“-Funktion als besonders praxistauglich im 2.0-Zeitalter erwiesen. Neben planungsrelevanten Informationen und interaktiven Funktionen bietet die Online-Version die direkte Verlinkung zur Webseite des Hotels oder der Tagungsstätte sowie zusätzliche Hilfsinstrumente wie Routenplaner, Merkliste, direkte Anfragefunktion per Online-Formular, Tagungs-Specials und News.

Bei der technischen Entwicklung trendgerechter Tools hat Intergerma ebenfalls eine Vorreiterrolle im Tagungs- und Veranstaltungssegment übernommen. Mit einem innovativen Teilnehmer-Management-Systems, dem Nachhaltigkeits-Modul „Green TMS“, dem Reporting-Tool „intergerma Analystics“ und dem Planungstool „intergerma Rocket“ hat der Veranstaltungsspezialist Meilensteine in der Branche gesetzt.

Individuelle Angebote und ganzheitliche Lösungen rund um den Tagungs-Service und die Veranstaltungsorganisation von Unternehmen sowie Service- und Marketingleistungen für Hotellerie und Tagungsstätten ergänzen das Service-Portfolio. Der Geschäftsbereich Intergerma Solutions bündelt die langjährige Branchenerfahrung, Kompetenz und Innovationsfreude im MICE-Segment.

Darüber hinaus setzt sich Intergerma zugunsten der Nachwuchs- und Berufsgruppenförderung aktiv für die Wissensvermittlung von Veranstaltungsthemen ein und engagiert sich im Hochschul- und Verbandsumfeld sowie mit eigenen Branchenveranstaltungen wie dem renommierten Werte 2.0-Event.