Bild zu INNOSCENE11: Einfach mehr herausholen
Slatco Sterzenbach

INNOSCENE11: Einfach mehr herausholen

vom 02.11.2011 veröffentlicht über meinMemo

Die INNOSCENE ist Innovationsmesse, Showbühne und "Hochschule für Eventmanagement" in einem. Als i-Tüpfelchen haben die Veranstalter drei renommierte Referenten aus dem Hause Speakers Excellence engagiert.

Die INNOSCENE ist Innovationsmesse, Showbühne und "Hochschule für Eventmanagement" in einem. Als i-Tüpfelchen haben die Veranstalter drei renommierte Referenten aus dem Hause Speakers Excellence engagiert. Die Erfolgsberater erklären, wie man mit einfachen Mitteln mehr aus sich und aus seinen Events herausholen kann.

Energie statt Burnout
Das Thema Burnout ist aktueller denn je und droht sogar zum Dauerbrenner zu werden. Wo kriegen Entscheider und ihre Teams genügend Energie für die steigenden Ansprüche her, ohne sich körperlich und mental zu überfordern? Der Diplom-Sportwissenschaftler und Autor mehrerer Bestseller, Slatco Sterzenbacher, lebt die Lösungen selbst vor und wird gerade dadurch zum glaubhaften Lehrer für andere. Der siebenfache Ironman-Finisher vermittelt, wie man mit simplen Mitteln mehr Energie für Arbeit und Leben herausholen kann. Spitzensportler und Firmenvorstände schwören auf seine Konzepte, die nicht zuletzt als Burnout-Prävention funktionieren.

Die richtige Positionierung im Markenmeer
Die Vielfalt an Marken ist kaum mehr überschaubar. Dies gilt ebenso für Events und Marketinganlässe. Lässt sich dieses Problem nur mit teuren Werbeinvestitionen in den Griff bekommen? Nein, sagt der Positionierungsexperte Peter Sawtschenko. Sein Motto lautet: "Wer nicht automatisch neue Kunden gewinnt, ist falsch positioniert." Der mehrfach ausgezeichnete Referent stellt seinen Ansatz der "Energie-Resonanz-Positionierung" vor.

Emotionale Bindung durch Erlebnismarketing
Der Masse an Marken, Events und Angeboten widmet sich auch der Vortrag "Nackte Frauen im Brillenladen - Mit Erlebnismarketing zum Erfolg". Die Werbeschwemme hat den Konsumenten desensibilisiert. Kann eine dauerhafte Kundenbindung auf klassischen Kommunikationswegen noch funktionieren? Wohl kaum. Den Ausweg weist Günter Mainka, erfolgreicher Unternehmer sowie Event- und Marketingexperte. Er sieht im Erlebnismarketing das Erfolgskonzept der Zukunft. Der begehrte Referent und Autor verrät handfeste und praxisnahe Regeln, wie Kunden durch sinnliche Erlebnisse gewonnen und dauerhaft gebunden werden können.

Die drei Topreferenten runden ein hochwertiges und vielfältiges Vortrags- und Work-Shop-Programm auf der INNOSCENE11 ab. Natürlich sind auch diese Highlights für die Besucher kostenlos.