01.09.2010

Haniel inszeniert La Fura Dels Baus mit der OCEANDIVA Futura

Seit mehr als 250 Jahren sitzt das Unternehmen Haniel am Industriestandort Duisburg. Als Hauptsponsor von RUHR 2010 ist Haniel in der Region an zahlreichen Projekten beteiligt und hat diese zum Teil auch initiiert. Seit Jahren engagiert sich das Unternehmen für den Image des Ruhrgebiets.



Spektakuläre Show mit Schiff als Bühne



Seit mehr als 250 Jahren sitzt das Unternehmen Haniel am Industriestandort Duisburg. Als Hauptsponsor von RUHR 2010 ist Haniel in der Region an zahlreichen Projekten beteiligt und hat diese zum Teil auch initiiert. Seit Jahren engagiert sich das Unternehmen für den Image des Ruhrgebiets und unterstützt damit auch die Entwicklung und Wandlung des Wirtschaftsstandorts.



Richard Wagner und Zweiraumwohnung



Haniel fördert 2010 u. a. die Duisburger Local Heroes-Woche und präsentierte im Mai eine spektakuläre Show - mit einem Schiff als Bühne. Die spanisch-katalanische Theatergruppe „La Fura dels Baus" hat zur Musik von Richard Wagner und einer NeuKomposition, die vom Kartografen und Wahl-Duisburger Gerhard Mercator inspiriert ist, mit über 60 Trapezkünstlern das Stück „Das globale Rheingold" aufgeführt. Ausgangspunkt und Bühne der Performance war das 60 Meter lange Küstenmotorschiff „NAUMON", das an der Mercatorinsel im Zusammenfluss von Rhein und Ruhr anlegte. Im weiteren Verlauf des Abends war unweit der Mercatorinsel - auf der Mühlenweide am Rhein - die Formation Zweiraumwohnung mit einem beeindruckenden Konzert live zu sehen.

 

OCEANDIVA machte Haniel-Gäste mobil

 

Gleich an mehreren Liegeplätzen legte das Team der OCEANDIVA an, um die VIP-Gäste des Gastgebers Haniel ‚interaktiv‘ ins Programm des Gastgebers mit einzubeziehen. Für das leibliche Wohl der VIP-Gäste an Bord der OCEANDIVA Futura kümmerte sich das Team des  Düsseldorfer Premium Caterers Georg W. Broich. Vor und nach dem Programm sorgte musikalische Unterhaltung an Bord für einen unvergesslichen Rahmen. Großes Lob gab es von Kundenseite: Dietmar Bochert, verantwortlich für die externe Kommunikation der Unternehmensgruppe: „Mit dem Team von Edwin Petersen hatten wir genau den richtigen Leistungspartner. Unsere Gäste wurden in einem unvergesslichen Ambiente empfangen. Die Mobilität der OCEANDIVA ließ sich hervorragend in den gesamten Programmablauf integrieren und die Qualität des gesamten, hochmotivierten Personals war außergewöhnlich."

Quelle bzw. Informationen von:

D-40219 Düsseldorf
OCEANDIVA Deutschland
Details Anfrage

zurück zur News-Übersicht